Planet of Tech

Tim Cook versucht Apple-Aktionäre zu beruhigen

Tim Cook reagiert auf die sinkenden Absatzzahlen von iPhones und  dem Fall der Apple Aktie. Der Apple-CEO war gestern zu Gast bei CNBC, wo sich der CEO zu den neusten Zahlen äußert. Erstmals seit 2003 muss der Konzern wieder einen Rückgang hinnehmen.

Seit ein paar Tagen ist die Apple Aktie im Sinkflug. Experten sagen bereits eine düstere Zukunft für den Kalifornier voraus.  Der Markt sei gesättigt und Apple fehlten die nötigen Innovationen. Zudem sorgte der größte Anteilnehmer Milliardär  Carl Icahn mit seinem Ausstieg bei Apple für Besorgnis. Wir haben berichtet. Tim Cook äußerte sich nun zu den, für Apple doch ungewöhnlichen, Quartalszahlen. Der CEO erklärte, dass man sich keineswegs Sorgen machen muss. Immerhin habe das Unternehmen im ersten Quartal 2016 zehn Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Einen Wert, welche nur sehr wenige erreichen können.

 

Tim Cook redet Apple schön Apple Tim Cook versucht Apple-Aktionäre zu beruhigen Tim Cook redet Apple schoen 660x440

 

Tim Cook verwies zudem auf die Zukunft. Der Konzern habe spannende Produkte in Petto. Hier baut Cook auf die Apple Watch 2, sowie die nächste iPhone Generation auf. Diese Produkte werden ein Feature haben, ohne welches wir nicht mehr Leben können, so Cook. Zum Thema Marktsättigung äußerte sich der Chef überraschend positiv. Man schaue nicht nach China, dort sei der Markt schon gesättigt, sondern nach Indien. Indien soll in Zukunft eine neue Grundlage für den Absatz von iPhones bieten. Cook setzt auf junges Publikum welches das Interesse an Apple nicht verlieren soll. Zum Ende seines Interviews erklärte der CEO , dass viele Analysten und auch die Börse übertrieben hätten. Schließlich wurden Zahlen vorgelegt, mit welchen schon im Voraus gerechnet wurden. Fakt ist: Apple macht noch immer Gewinn – und das nicht wenig.

Quelle Bild: JStone / Shutterstock.com

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Maximilian Eitel

Maximilian Eitel

Freier Autor


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.