Planet of Tech

Telekom startet Reservierungsliste für neues iPhone-Modell Update

Einige werden es noch von letztem Jahr kennen: die Premierentickets der Telekom. Ab heute kann das neue iPhone mittels diesen Tickets bei dem Bonner Mobilfunkanbieter reserviert werden. Je früher das Premierenticket beantragt wird, desto schneller wird das iPhone theoretisch ausgeliefert.

Rund ein Jahr ist es her, dass die Telekom die Reservierungsliste für die iPhone 6 – Reihe öffnete. Jetzt ist es wieder soweit: das neue iPhone-Modell, welches im September kommen soll, kann reserviert werden. Dies geht aus internen Handlungsanweisungen an Mitarbeiter hervor. Diese liegt der Website ifun vor. Allerdings müssen die Kunden explizit nach einer Reservierung der neuen iPhone-Reihe fragen. Beworben werden die Premierentickets nicht. Weder online, noch im Shop des Mobilfunkanbieters.

 

Das Telekom Premierenticket für neue Smartphones ist wieder da telekom Telekom startet Reservierungsliste für neues iPhone-Modell Telekom Zentrale bei Tag 680x453

 

Das Vorgehen ist ähnlich, wie letztes Jahr. Der Kunde kann ein Premierenticket für das iPhone 6s direkt im Shop, über die Telefonhotline oder das Kontaktformular beantragen. Hiermit ist das Smartphone jedoch nicht verbindlich bestellt. Innerhalb weniger Tage wird ein Schreiben per Post versendet. In diesem befindet sich eine Auftragsbestätigung, als auch eine PIN für die Reservierung. Nun heißt es abwarten.

Sobald das Smartphone lieferbar ist, wird der Kunde mittels SMS oder E-Mail eingeladen, das Gerät über den Vertrag zu bestellen. Während des Bestellprozesses muss die PIN eingegeben werden. Je früher das Premierenticket beauftragt wurde, desto schneller wird das Gerät geliefert. Eine Garantie, dass das Gerät jedoch zeitgleich mit offiziellem Release eintrifft, gibt es nicht.

 

Bislang gibt es noch keinen offiziellen Termin für die Präsentation der neuen iPhone-Reihe. Gerüchten zufolge soll diese am 9. September stattfinden. Die Telekom lehnt sich mit dem Premierenticket jedoch nicht aus dem Fenster, was den Namen des neuen iPhones betrifft: das Ticket wird nämlich lediglich auf „ein neues Smartphone eines Smartphone-Herstellers“ ausgestellt. Neu- als auch Bestandskunden können an ein solches Premierenticket gelangen.

 

Update 13. August:

Bislang konnte der neue Service lediglich offline in Anspruch genommen werden. Heute hat die Telekom jedoch eine Sonderseite dazu eingerichtet. Auf dieser können sich die Kunden für eine bevorzugte Smartphone-Lieferung registrieren. Das Angebot gilt für Privat- als auch Geschäftskunden. Selbstverständlich wird das Gerät lediglich unverbindlich vorgemerkt. Möglich ist dies für Neukunden, sowie bei einer geplanten Vertragsverlängerung.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.