Planet of Tech

Skype kämpft weltweit mit Problemen

Seit heute Vormittag hat der bekannte Messenger Skype weltweite Probleme. Viele Funktionen sind lediglich eingeschränkt nutzbar oder funktionieren nicht. Auch die vorgeschlagene Alternative funktioniert nur begrenzt.

Seit heute morgen machen Probleme Skype zu schaffen. In den Apps beziehungsweise in der Software des Messenger werden die Kontakte als offline angezeigt, auch wenn diese online sind. Deshalb können keine Anrufe gestartet werden. Während Chatten meist unbegrenzt möglich ist, sind Gruppenchats in einigen Ausnahmen ebenfalls nur beschränkt nutzbar. Außerdem könnte der Nutzer Probleme haben, seinen eigenen Status zu ändern. Auch das Einloggen schlage derzeit oft fehl.

 

Skype hat mit Problemen zu kämpfen Skype Skype kämpft weltweit mit Problemen shutterstock 177232436 680x436

 

In seinem Blog gab das zu Microsoft gehörende Unternehmen bekannt, dass bereits an einer Lösung gearbeitet werde. Aller Wahrscheinlichkeit nach können die Probleme nur mit einem Update behoben werden. Unklar ist, weshalb es bei allen Betriebssystemen zu den Ausfällen kommt. Das Unternehmen empfiehlt, auf die Webversion auszuweichen. Diese funktioniert zwar größtenteils, ist jedoch aufgrund des hohen Aufkommens meistens überlastet. Wie lange es noch zirka dauern wird die Probleme zu beheben, ist derzeit unbekannt.

Quelle Bild: Twin Design / Shutterstock.com

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.