Planet of Tech

Partner-Webwatch: Monatsrückblick Juni

Partner-Webwatch: Monatsrückblick Juni

Heute veröffentlichen wir einen Tag später als gewohnt unseren monatlichen Partner-Webwatch. Wie jeden Monat lassen wir den Juni nochmals Revue passieren und erwähnen die wichtigsten und spannendsten Artikel auf dem TechnikSurfer. Ein größeres Thema war das kommende Flaggschiff OnePlus 2. Zu diesem wurden verschiedene Details bekanntgegeben. Unter anderem hat das Startup angekündigt, dass das neue Smartphone erstmals als Virtual Reality Event vorgestellt wird. So etwas gab es bislang noch nicht. Nicht nur OnePlus-Fans dürfen sich deshalb auf Juli freuen, sondern auch diejenigen, welche einfach mal ein solches Event live miterleben möchten.

Ein Thema war auch der neue Musikstreaming-Dienst Apple Music, welcher gleichzeitig mit iOS 8.4 vergangenen Dienstag an den Start ging. Bereits vor dem Start wurde die neue Plattform des Öfteren kritisiert. Ebenfalls kurios: seit Montagabend lassen sich die kostenpflichtigen Spotify-Abonnements nicht mehr kündigen. Stattdessen kommt lediglich eine Fehlermeldung, man arbeite derzeit an der Abonnement-Seite, weshalb dies aktuell nicht möglich sei. Zufall oder Absicht? Dies ist jedenfalls auch eine Möglichkeit, seine Kunden nicht zu verlieren. Vor allem dann, wenn eine neue Streaming-Plattform an den Start geht.

 

Nicht nur Apple wurde für die neue Plattform kritisiert, sondern auch das neue IT-Sicherheitsgesetz, welches im Juni neu verabschiedet wurde. Dieses verpflichtet größere Firmen dazu, Meldungen über eingehende Hackerangriffe zu machen. Das Problem: bislang ist nicht bekannt, welche Firmen verpflichtet sind. Deshalb sagt die Bitkom zu diesem neuen Gesetz lediglich, dass dies schwachsinnig sei. Alles andere als schwachsinnig hingegen: Roaminggebühren sollen nach langem Hin und Her nun im Juni 2017 endlich abgeschafft werden. Eine der besten Meldungen im Juni. Bis es jedoch soweit ist, sollen zudem die Auslandskosten nochmals um einiges gesenkt werden. Ob die Abschaffung allerdings wirklich umgesetzt wird? Wir sind gespannt. Und hier sind die Artikel von Basic Tutorials, welche wir euch in diesem Partner-Webwatch vom Juni empfehlen möchten:

 

Das war’s auch nun komplett für den Juni 2015. An dieser Stelle wünschen dir viel Erholung im Juli. Holt euch bei dem heißen Wetter keinen Sonnenbrand oder Sonnenstich.

Quelle Titelbild: Shutterstock

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.