Planet of Tech

MWC 2015: Huawei erweitert die MediaPad T1 Familie

HUAWEI_MediaPad_T1_10.0 huawei MWC 2015: Huawei erweitert die MediaPad T1 Familie HUAWEI MediaPad T1 10Auf dem Mobile World Congress hat Huawei nun schon einige tolle neue Geräte vorgestellt. Nun kamen neue Modelle der MediaPad T1 Reihe an den Start. Zwei neue Geräte werden die Tablet Serie erweitern und das für wenig Geld. Ob die Technik trotzdem der heutigen Technik angehört, erfahrt Ihr hier.

 

MediaPad T1 7.0

Das MediaPad T1 7.0 wird wie im Namen schon erwähnt ein Display mit einer Größe von sieben Zoll besitzen. Die Auflösung beträgt dabei jedoch nur 1.024×600 Pixel und ist damit kein Full-HD, was jedoch heutzutage oft schon üblich geworden ist. Das Tablet hat eine Gesamtgröße von 191,8x107x8,6 mm und ist 278 Gramm schwer. Das iPad Air2 dagegen ist 240×169,5×6,1 mm und ist damit dünner als das MediaPad T1 7.0. Als Betriebssystem kommt das schon etwas veraltete Android 4.4. Verbaut ist ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm verbaut, welcher für genug Geschwindigkeit sorgen soll. Für Schnappschüsse gibt es eine zwei MP große Hauptkamera und eine zwei MP große Front-Kamera. Diese Kamera ist im Vergleich zu der anderer Tablets klein und es ist fraglich ob, man damit gute Bilder aufnehmen kann. Ansonsten gibt es für eigene Bilder, Videos, etc. einen acht GB großen internen Speicher, welcher per microSD Karte mit maximal 32 GB aufgestockt werden kann. Mit dem Internet kann man per Wlan verbunden sein oder mit HSPA+ surfen. LTE ist leider nicht verbaut.

 

MediaPad T1 10

Die neue etwas größere Form des Tablets ist das MediaPad T1 10. Dieses hat wie zu erwarten ein zehn Zoll großes Display. Das neue Gerät wird durch einen 4.800 mAh betrieben und eien Auflösung von 1.280×800 Pixel bieten. Wie bei dem MediaPad T1 7.0 ist Android 4.4 KitKat inklusive Auch hier wird ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm verwendet. Bilder werden auf der Hauptkamera mit fünf MP und auf der Front Kamera mit zwei MP geschossen. Diese werden durch einen LED-Blitz gut belichtet und können inklusive Musik und anderen Daten auf den 16 GB großen internen Speicher gespeichert werden. Auch dieser kann um bis zu 32 GB erweitert werden. Ein weiterer Unterschied zum kleinen Bruder ist, dass das zehn Zoll große Tablet LTE an Bord hat.

 

Preise & Verfügbarkeit

Das Huawei MediaPad T1 7.0 ist ab Ende April 2015 in der Farbe Weiß in Deutschland zu 129 Euro mit der 3G-Variante und 99 Euro als WiFi-only verfügbar. Das MediaPad T1 10.0 ist bereits ab Ende März 2015 in den Farben Weiß und Schwarz zu 249 Euro in der LTE-Variante und 199 Euro  als WiFi-only erhältlich.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Oliver Perkuhn

Oliver Perkuhn

Ich heiße Oliver Perkuhn und komme aus Frontenhausen in Bayern. Ich bin am 06. Januar 1999 geboren und besuche derzeit noch die 10 Klasse einer Realschule. Da ich mich sehr für Technik, Hard- und Software interessiere, habe ich mich beim TechnikSurfer beworben.


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.