Planet of Tech

Microsoft kündigt Windows 10 Anniversary Update für Anfang August offiziell an [Update]

Microsoft kündigt Windows 10 Anniversary Update für Anfang August offiziell an [Update]

Bald steht das erste große Update für Windows 10 an. Mit dem Jubiläumsupdate erhalten viele neue Funktionen und Verbesserungen Einzug auf Computer, Tablet und Smartphone. Scheinbar hat der Redmonder nun zu früh das Releasedatum bekannt gegeben. Etwas später als ursprünglich gedacht soll die Firmware am 02. August auf die Nutzer losgelassen werden. Update am Artikelende.

Bereits auf der Build 2016 wurde das Windows 10 Anniversary Update angekündigt. Microsoft hat Großes mit seinem Betriebssystem geplant und bringt einige neue Features mit. Wir haben berichtet. Nun hat der Redmonder das offizielle Releasedatum angekündigt. Zumindest fast: denn in der Überschrift von einem Blogpost hieß es, dass das neue Betriebssystem am 02. August freigeschaltet werden soll. Der Blogbeitrag enthielt keinen Inhalt, wenige Minuten später war der Artikel wieder gelöscht. Vermutlich hat ein Mitarbeiter zu früh auf veröffentlichen geklickt.

 

windows 10 Microsoft kündigt Windows 10 Anniversary Update für Anfang August offiziell an [Update] DownloadAnniversaryUpdate 12mb

 

Nichts desto trotz kann der 02. August im Kalender rot angestrichen werden. Sollte es sich hierbei nicht um einen Scherz von Microsoft gehandelt haben, können Windows Fans an diesem Tag sicherlich ihr großes Update beziehen – naja, sofern nicht wieder etwas schief geht wie Anfang des Jahres mit der Mobile-Version. Übrigens: wer noch kein Windows 10 installiert hat, sollte langsam ernsthaft über ein Upgrade nachdenken. Denn bislang ist das Update noch kostenlos, ab dem 29. Juli muss für künftige Updates bezahlt werden.

 

Update 29. Juni 2016:

Jetzt ist es also offiziell. Microsoft hat den Artikel heute wieder veröffentlicht und zusätzlich an eine Pressemail an alle Medienvertreter versendet. Das Windows 10 Anniversary Update wird am 02. August veröffentlicht. Wie immer gibt es keine genaue Uhrzeit, vermutlich wird die Software wieder am frühen Abend deutscher Zeit freigegeben. Für alle Windows 10 Nutzer ist das Update selbstverständlich kostenfrei. Nutzer von Windows 7 oder Windows 8 müssen die neue Firmware noch bis zum 29. Juli beziehen, um ebenfalls von dem kostenfreien Upgrade profitieren zu können. Alle wichtigsten Neuheiten von dem Anniversary Update findest du auf dem TechnikSurfer.

Quelle Titelbild: ymgerman / Shutterstock.com

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

  1. Tanja L.
    Tanja L. 29 Juni, 2016, 15:33

    Na da bin ich mal gespannt. Habe Montag umgestellt, der andere PC ist spätestens am Wochenende dran. Bisher ist es ganz nett, aber mal schauen was das neue update so bringt.

    Reply this comment
    • Moritz Krauß
      Moritz Krauß Author 29 Juni, 2016, 16:02

      Hey Tanja,

      freut mich zu hören, wenn du mit Windows 10 bislang ganz zufrieden bist. Joa, das Update ist jetzt nicht gerade der Renner. Allein wegen den Neuheiten lohnt sich das Update nicht unbedingt. Bei dem Upgrade sollte man eben etwas langfristig planen und das Supportende von Windows 7 und 8 mit einkalkulieren :D. Naja, vielleicht hat man bis dahin auch einen neuen PC aber man weiß nie ;).

      Dir einen schönen Mittwochnachmittag/abend.

      Grüße Moritz

      Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.