Planet of Tech

Maxell Super Slim – der Kopfhörer mit klasse Tragekomfort

Der Kopfhörer-Markt boomt, die Auswahl ist unfassbar groß. Dabei verspricht jeder Hersteller einen guten Tragekomfort, guten Sound und das alles zum unschlagbaren Preis. Dieses Mal haben wir einen klassischen Kopfhörer von maxell getestet – die maxell Super Slim Headphones. Dabei klappt die Verbindung zum Smartphone problemlos mittels des sogenannten Flat Cable. Das flache Kabel kann an jeden beliebigen 3,5 mm Stecker angeschlossen werden und bietet eine ausreichende Länge. Das Testgerät haben wir freundlicherweise kostenfrei für den Test erhalten.

 

Verpackung und Einrichtung

Die Super Slim Headphones von maxell kommen in einer Grün-Weißen Verpackung. Durch ein kleines Fenster wird ein erster Eindruck auf das Produkte ermöglicht. Im Lieferumfang ist nur der Kopfhörer enthalten. Eine Beschreibung ist auf der Verpackung abgedruckt. Die Kopfhörer können mit einer Vielzahl von Geräten verwendet werden – von Smartphones bis hin zu Tablets ist generell alles dabei. Vorausgesetzt, das Gerät verfügt über einen 3,5 mm Klinkenstecker, was jedoch in der Regel der Fall sein sollte. Sind die Super Slims am Wiedergabegerät angeschlossen kann auch schon fleißig Musik gehört werden.

 

Maxell Super Slim Headphones mit Verpackung maxell Maxell Super Slim – der Kopfhörer mit klasse Tragekomfort DSC 0020 680x383

 

Komfort und Sound

Die Headphones von Maxell machen einen smarten Eindruck. Die Kopfhörer werden ihrem Namen durchaus gerecht. Selbst beim Tragekomfort müssen keine Abstriche gemacht werden. Beim längeren Tragen fühlten sich die Ohrpolster eher  wie ein Luftkissen an. Deshalb konnten diese gerne längere Zeit ohne Schmerzen getragen werden. Mit dem einstellbaren Bügel können die Maxell Kopfhörer an so ziemlich jeden Kopf angepasst werden. Obwohl die Teile nicht als klobig erscheinen, fühlte ich mich mit den großen Kopfhörer nicht wohl, zumal sie viel Platz wegnehmen. Ein weiteres Highlight ist das Panel am Kabel. Mit diesem kann die Musik nach Belieben gesteuert werden. Der Sound der Headphones ist gelungen. Die Wiedergabe ist bei mittlere Lautstärke klar und deutlich. Dies hat mich persönlich positiv überrascht.  Mit zunehmender Lautstärke nimmt die Qualität jedoch ab. Zudem bietet der  Sound wenig Höhen und Tiefen. Somit macht sich ein Lied mit viel Bass nicht sonderlich bemerkbar.

 

Maxell Super Slim - Tragekomfort top, Rest flop maxell Maxell Super Slim – der Kopfhörer mit klasse Tragekomfort DSC 0023 e1445163640184 383x680

 

Fazit

Die Super Slim Headphones von maxell überzeugen mit gutem Tragekomfort und einem akzeptablen Sound-Erlebnis. Zudem wirken die Headphones smart und kompakt. Liebhaber von In-Ear Kopfhörer werden jedoch das leichte Verstauen vermissen. Wer also Kopfhörer mit akzeptablen Sound und einem angenehmen Tragekomfort sucht, ist mit den Super Slims nicht falsch beraten. Nutzer, welche auf basslastige Lieder setzen, sollten jedoch nicht zugreifen.

 

Preisvergleich

Design
14out of 5
Verarbeitung
12out of 5
Komfort
16out of 5
Lautstärke
10out of 5
Sound
12out of 5
Bedienbarkeit
16out of 5
Preis
16out of 5
Preis-Leistung
14out of 5

Zusammenfassung

Die maxell Super Slim überzeugen durchaus mit ihrem Tragekomfort. Das war es dann aber auch schon. Der Sound ist akzeptabel, nicht umwerfend. Der Bass fehlt leider, das Design ist ebenfalls Geschmacksache. Der Preis hingegen ist in Ordnung.

3.44

3.44 out of 5
Durchschnittlich

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Maximilian Eitel

Maximilian Eitel

Freier Autor


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.