Planet of Tech

LG kündigt neues G Pad II 10.1 an

LG kündigt neues G Pad II 10.1 an

In knapp zwei Wochen beginnt die IFA in Berlin. Trotzdem lassen es sich viele Firmen nicht nehmen, schon große Neuheiten vorzustellen. Eine Firma die diesem Trend ebenfalls folgt ist LG. Der koreanische Hersteller wird das neue Tablet LG G Pad II 10.1 mit auf der IFA haben und dort präsentieren.

Auch schon bekannt ist die Zielgruppe von LG, das Produkt soll in Asien, Amerika, als auch bei uns erhältlich sein. Wichtig zu erwähnen ist lediglich die Ausführung des Tablets. Der Hersteller bietet die Versionen mit WLAN oder WLAN als auch LTE an.

Die technische Seite des Tablet ist hervorragend. Die Komponenten die LG hier verbaut sind sehr hochwertig. Auffallend ist allein schon das Display. Hier hat LG ein 10,1 Zoll großes WUXGA-Display verbaut. Die große Besonderheit bei diesem Display ist, dass es den sogenannten Reader-Modus mitbringt. Dieser sorgt dafür, dass Blautöne aus der Hintergrundbeleuchtung rausgefiltert werden. Das sorgt für ein angenehmeren Lese-Komfort.

 

LGGPad101II_01  LG kündigt neues G Pad II 10.1 an LGGPad101II 01 680x453

 

Die Wahl des Prozessors fiel bei LG auf einen von Qualcomm. Der Qualcomm Snapdragon 800 bietet Quad-Core-Performance mit 2,26 GHz.

Abstriche muss der Benutzer aber in Sachen Arbeitsspeicher machen. Denn hier bietet das LG Tablet gerademal 2 GB RAM. Außerdem verbaut ist eine 5 Megapixel-Kamera die auf der Rückseite des Tablet zu finden ist. Auf der Vorderseite bietet es eine 2 Megapixel-Kamera. Die Kapazität des Akkus liegt bei 7.400 mAh, dies garantiert für langes benutzen des Gadgets.

Ebenfalls kann man den Hauptspeicher mit einer microSD-Karte auf weitere 16 GB vergrößern.

Spezifikationen des Tablet:

  • Prozessor: 2,26GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800
  • Bildschirm: 10,1 Zoll (ca.25,6 cm) WUXGA (1920 x 1200, 224 ppi)
  • Betriebssystem: Android 5.1.1 Lollipop
  • Speicher: 16 GB eMMC, 2GB RAM, microSD
  • Kamera: Rückseite 5 MP, Front 2 MP
  • Batterie: 7,400mAh
  • Abmessungen: 254,3 x 161,1 x 7,8 mm
  • Gewicht: 489 g
  • Verbindungstechnologien: LTE Cat. 4 CA; HSPA+;Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac; A-GPS; USB 2.0
  • Farben: Brilliant Bronze
  • Weitere Features: Reader Mode, Dual Window, QuickMemo+

 

Quelle Bild: LG

 

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Yannic Tschickardt

Yannic Tschickardt

Freier Autor


Ähnliche Artikel

Adventskalender Tag 4: Sportlich unterwegs mit dem Fitnesstracker von acme

Hinter dem heutigen Türchen versteckt ein Fitness-Tracker von acme, der mit zahlreichen Features daher kommt. Mit Funktionen, die viele von Smartwatches kennen, möchte der acme ACT05B bereits im Fitness-Tracker-Bereich punkten.

Adventskalender Tag 1: Alles wiederfinden mit Tile Sport

Es ist soweit, wir haben Freitag, den 01. Dezember. Pünktlich öffnen wir unser erstes Adventstürchen in diesem Jahr. Heute im Lostopf: Zwei Tile Sport die unseren beiden Gewinnern immer helfen, wichtige Dinge nie mehr zu verlieren.

Weihnachten steht vor der Tür: Der TechnikSurfer Adventskalender öffnet seine Türchen

Kaum zu glauben: In fast drei Wochen ist schon wieder Weihnachten. Traditionell zur Adventszeit darf der TechnikSurfer Adventskalender nicht fehlen. Bereits am Freitag geht es los. Wer nicht mitmacht ist selber schuld.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.