Planet of Tech

Jawbone: versuchter Verkauf und Zahlungsschwierigkeiten

Laut Insiderinformationen hat Jawbone finanzielle Schwierigkeiten und versucht nun, sich selbst an andere Firmen zu verkaufen. Nachdem erst nur die Audiosparte abgetreten werden solle, soll jetzt auch der Wearable-Markt an andere Hersteller verkauft werden. Außerdem wurden einige offene Rechnungen nicht gezahlt.

Immer mehr Gerüchte entstehen mittlerweile über Probleme bei dem Hersteller Jawbone. Erst vor kurzem kursierte das Gerücht, dass die Produktion der Fitnesstracker eingestellt wurde und wichtige Personen die Firma verlassen. Nun ist die Firma nach Informationen von Insidern in Zahlungsschwierigkeiten. Das Unternehmen konnte für mindestens einen Geschäftspartner die Zahlungsfrist nicht einhalten und teilte mit, dass die offenen Rechnungen vom August nicht bezahlt werden könnten.

 

dv-c jawbone Jawbone Jawbone: versuchter Verkauf und Zahlungsschwierigkeiten up family shot 3 highres 660x528

 

Schon seit längerem ist bekannt, dass der Amerikaner den Audioteil der Firma zum Verkauf anbietet. Nun teilen Insider mit, die Firma habe in den letzten Monaten mindestens einen Versuch unternommen, sich selbst – also die komplette Firma – zu verkaufen. Während der Konkurrent FitBit seinen Absatz immer weiter ausbauen konnte, nahm der Marktanteil von Jawbone immer weiter ab. Doch auch viele andere Wearable-Hersteller haben sich in den letzten Jahren an große Technologieunternehmen verkauft, darunter etwa Misfit oder Basis. Es scheint, als wäre dies der aktuelle Trend für die Hersteller. Jawbone befindet sich allem Anschein nach in einem schweren Wettkampf mit der Konkurrenz und scheint auch auf dem Fitnessmarkt massive Probleme zu haben. Wie sich die Firma in Zukunft entwickelt, ist somit ungewiss. Allerdings sollen für 2016 noch neue Produkte geplant sein – sofern das Geld ausreicht.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.