Planet of Tech

iPhone 6 StilGut Hüllenportfolio angeschaut – Premiumhüllen für dein Smartphone

iPhone 6 StilGut Hüllenportfolio angeschaut – Premiumhüllen für dein Smartphone

Gemeinsam mit dem iPhone 6s hat uns StilGut eine große Auswahl an Hüllen mitgeschickt. Klar, dass wir uns deshalb die Auswahl etwas genauer anschauen müssen. Schnell wird klar, dass die Qualität bei dem Hersteller weit oben steht. Alles in allem sind sich viele iPhone 6s Hüllen recht ähnlich. Dafür gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Ausführungen. Bereits für wenig Geld bekommt dein Smartphone eine Premiumhülle für den perfekten Schutz – oder?

 

Die Verpackung – Schutz für den Schutz

Die Verpackung der Hüllen ist schlicht gehalten. Durch ein Sichtfenster kann bereits ein erster Blick auf den neuen Wegbegleiter erhascht werden. Auf der Rückseite befindet sich ein kleines Echtheitszertifikat, welches wahrscheinlich nicht unbedingt nötig wäre. Beim Auspacken fällt auf, dass StilGut seine Hüllen auf dem Transportweg bestmöglich schützen möchte. Die Smartphone-Taschen sind nicht nur von einer Folie umgeben, sondern sogar mit Schaumstoff gefüllt. Bei Premiumhüllen sollte dies auch erwartet werden. Da viele Hüllen aus Echtleder bestehen, sind diese teilweise sehr empfindlich gegenüber Kratzern. Unschön, aber mache haben ihre Kratzer eben lieber auf der Hülle, als auf dem Smartphone.

 

StilGut gut verpackt stilgut iPhone 6 StilGut Hüllenportfolio angeschaut – Premiumhüllen für dein Smartphone StilGut gut verpackt 680x382

 

Echtleder handgefertigt

Viele Editionen bestehen aus Echtleder und sind sogar handgefertigt. Klar, dass der Hersteller dabei wert auf Perfektion legt. Die Taschen schützen das iPhone mit einer Hartplastikschale, welche je nach Variation mit Leder umhüllt ist. Innerhalb der Schale ist Kork aufgeklebt, damit das Smartphone keinen Schaden nehmen kann. Die Verarbeitung kann nicht bemängelt werden. Allerdings haben alle Hüllen einen Nachteil. Durch das Hartplastik kann das Smartphone nur schwer reingeklipst werden. Umso schwerer kann das Gerät im Nachhinein wieder befreit werden. Durch knarzende Geräusche kommt dann schon einmal die Angst auf, dass das Smartphone nun einen Kratzer mehr hat. Die Gefahr ist stets beständig. Ist das Gerät erst einmal eingelegt, sollte diese Gefahr jedoch gebannt sein. Außerdem achtet StilGut darauf, dass alle Anschlüsse und die Kamera frei zugänglich sind.

Alle Hüllen gibt es in vielen verschiedenen Farbvariationen. Diese sind sicherlich Geschmacksache. Alle StilGut Taschen lassen sich aufklappen und schützen somit sogar das Display. Je nach Variante lässt sich die Hülle wie ein Buch oder nach unten öffnen. Der Käufer kann auch entscheiden, ob ein Clip mit angebracht ist. Dieser hat zum Vorteil, dass sich die Tasche nicht von allein öffnet. Die Tasche Tales –  mein persönlicher Favorit – bietet eine Ständerfunktion und sogar Kreditkaren können untergebracht werden.

 

StilGut Talis stilgut iPhone 6 StilGut Hüllenportfolio angeschaut – Premiumhüllen für dein Smartphone StilGut Talis 680x382

 

Eine Hülle hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen. Hierbei handelt es sich um einen Aluminiumbumper  inklusive Silikonhülle. Während die Silikonhülle schön dünn ist und die Rückseite vom iPhone schützt, kann der Bumper an sich nicht überzeugen. Da dieser aus Metall besteht, lässt sich dieser nur extrem schwer über das Smartphone ziehen. Hierbei habe ich das Gefühl, dass die Prozedur nur mit Kratzern gut gehen kann. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, da letzten Endes keine Kratzer entstanden sind. Auch nachdem der Bumper angebracht war, konnte dieser nicht überzeugen. Alle Knöpfe und Anschlüsse können zwar erreicht werden, allerdings lassen sich die Knöpfe nur noch schwer drücken. Wer dennoch Wert auf den Smartphoneschutz legt und diesen möglichst unauffällig gestalten möchte, verwendet nur das beigelegte Silikon Case. Dieses ist durchsichtig und bietet damit einen optimalen Schutz – auch ohne Bumper.

 

StilGut - die Auswahl stilgut iPhone 6 StilGut Hüllenportfolio angeschaut – Premiumhüllen für dein Smartphone StilGut die Auswahl 680x382

 

Fazit

Das Portfolio von StilGut ist groß. Groß genug, um seinen Hüllenfavoriten zu sichern. Dank dem Echtleder und der zweijährigen Qualitätsgarantie können die Taschen als Premium-Hüllen abgestempelt werden. Auch die Verpackung der Hüllen punktet durch und durch. Alles im allem ist das Angebot von StilGut – wie der Namen bereits sagt – gut und das mit Stil. Auch die Preise sind gerechtfertigt. Zu beachten gilt, dass fast alle Hüllen handgefertigt sind. Dann ist der Preis fast schon ein Schnäppchen. Wer eine neue Hülle sucht sollte deshalb auf alle Fälle mal bei StilGut vorbeischauen.

Verarbeitung
16out of 5
Schutz
12out of 5
Komfort
12out of 5
Alltagstauglichkeit
16out of 5
Preis
16out of 5
Preis-Leistung
14out of 5

Zusammenfassung

Die iPhone 6(s) Hüllen von StilGut sind in vielen verschiedenen Variationen zu haben. Der Preis ist nicht teuer, alle Hüllen haben eine hohe Qualität. Die Echtleder-Taschen sind schick und haben Premium Qualität. Für das, dass das Portfolio handgefertigt ist, sind die Preise fast nicht zu schlagen.

3.57

3.57 out of 5
Gut

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Vodafone: Datenautomatik ist nicht zulässig

Immer mehr Provider verwenden eine Datenautomatik in ihren Verträgen. Diese teure Vertragsfalle möchte die Verbraucherzentrale Bundesverband verhindern und hat die

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.