Planet of Tech

iPad Pro Smart Keyboard nun auch auf Deutsch erhältlich

Nur kurz nach der Veröffentlichung des neuesten iPad Pro Werbeclips, der das iPad zu einem vollwertigen PC Ersatz stilisiert, liefert Apple nun auch den deutschen Nutzern ein wichtiges Werkzeug, um das Tablet wirklich als Computerersatz verwenden zu können: Das deutsche Smart Keyboard.

Endlich, denn viele Nutzer haben bisher vergebens auf eine echte Tastatur für das iPad Pro gewartet. Bei der Konkurrenz, dem Microsoft Surface, war das nie ein Problem. Sicherlich hat die das fehlende Smart Keyboard viele Apple Fans abgeschreckt. Wobei Fehlen ist das falsche Wort. Schließlich gab es die Tastatur schon immer – allerdings nur im amerikanischen Tastenlayout. Seit heute wird die Tastaturhülle auch mit der deutschen Tastenbelegung angeboten. Dabei bleibt der Preis aber weiterhin hoch, auch die deutsche Version kostet 169 Euro.

 

dv-c ipad pro smart keyboard iPad Pro iPad Pro Smart Keyboard nun auch auf Deutsch erhältlich iPad Pro Smart Keyboard 660x413

 

Das Smart Keyboard wird von Apple für beide iPad Pro Größen angeboten. Es profitiert dabei von dem neuen Smart Connector, der in den beiden Pro Varianten verbaut wurde und kann so Daten und Strom direkt über das iPad erhalten. Somit ist es den meisten Tastatur Hüllen mit Bluetooth-Verbindung und eigenem Akku deutlich überlegen. Bei der Bestellung muss allerdings bedachtet werden, dass auch im deutschen Onlinestore das amerikanische Layout voreingestellt ist.

Das erst gestern von Logitech vorgestellte Tastatur Cover „Create“ für das 9,7 iPad Pro ist nicht nur günstiger als das Original, sondern bietet obendrein auch noch eine Tastenbeleuchtung, Rundumschutz und einen Halter für den Apple Pencil. Apple selbst bietet gar keine Möglichkeit, den revolutionären Stift unterzubringen.  Allerdings ist das Original leichter abzunehmen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.