Planet of Tech

iOS 7.1 beta 5 jetzt für Entwickler verfügbar

Die 5. Betaversion von iOS 7.1

ist seit gestern für Apples Developer über den Developercenter oder OTA verfügbar. Damit kommt die öffentliche Verteilung von iOS 7.1 immer näher. Ein genauer Zeitpunkt ist jedoch noch nicht bekannt.

Bugs und Sicherheitsprobleme

wurden in der neusten Betaversion beseitigt, unter anderem auch die Sicherheitslücke, welche einen Jailbreak in iOS 7.1 erlaubte, ist nun geschlossen.

Designanpassungen

gab es bisher in jeder Betaversion von iOS 7.1, daher dürfen diese natürlich auch nicht in der 5. Vorabversion fehlen. Die zwei größten Anpassungen dürften sein, dass Apple wieder an der Shift-Taste der Tastatur gearbeitet hat (Beispielbild siehe unten). So kann man nun wieder besser erkennen, ob man gerade groß oder klein schreibt. Eine weitere Änderung, welche momentan allerdings nur in den USA sichtbar ist: im iTunes-Radio kommt der Album kaufen Button nun in einem neuen Design.

Siri

hat in manchen Ländern eine neue Stimme erhalten, welche natürlicher und besser klingen soll.

Wenn euch weitere Änderungen aufgefallen sind, könnt ihr diese gerne über das Kommentarfeld bekannt geben :D.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.