Planet of Tech

Veröffentlichung von iOS 7.1 beta 3 für Entwickler

Apple hat heute Nacht die 3. Betaversion von iOS 7.1 an die registrierten Entwickler verteilt. Alle Änderungen hier im Schnellüberblick:

 

Bekannte Probleme und Bugs

wurden beseitigt. Darunter beispielsweise den Fehler, dass nach der Anmeldung von iCloud ein Fehler auftritt mit der Schlüsselbundidentifikation, auch Hörbücher sollten wie erwartet funktionieren.

 

Designanpassungen

Nach dem Designumstieg in iOS 7 letztes Jahr, feilt Apple noch immer an kleinen Optimierungen. Hinzu kamen in der 3. Beta veränderte Buttons, wie der Ausschalt-Slider (dieser ist nun rund und beim „Ziehen“ wird das Display immer dunkler), der Anruf-, sowie Auflegen-Button. Auch kann man nun auch die Tastenformen ändern und zusätzlich zu der Option „Farben abdunkeln“ kann nun der Weißpunkt reduziert werden. Die Return- und Shift Knöpfe in der Tastatur wurden ebenfalls verändert, aber auch in der Musikapp wurden der Zufalls- und Reihenfolgewiedergabe-Knöpfe stärker hervorgehoben. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Knöpfe der Nachrichten-App, sowie Telefon-App leicht dunkler wurden. Der Parallex Effekt sorgt manchmal dazu, dass Hintergrundbilder leicht verzerrt werden. Daher kann man nun diesen bei Auswahl eines Hintergrundbildes deaktivieren.

[dt_slideshow width=“1134″ height=“640″ posts=“ios-7-1-beta-3″ /]

 

Sollten euch noch weitere Änderungen bekannt sein, könnt ihr diese gerne über die Kommentierfunktion hinzufügen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.