Planet of Tech

Honor 7 Premium erobert am Montag Deutschland

Honor bringt in der kommenden Woche ein weiteres Flaggschiff in den deutschen Handel. Das Honor 7 Premium soll seinen kleinen Bruder ablösen und mit noch mehr Performance dienen. Vor allem die Kamera sieht nach einem Highlight aus. Mit einem Preis von 350 Euro stellt die Neuheit eine echte Alternative zu OnePlus dar.

Ab Montag ist das Honor 7 Premium auch in Deutschland verfügbar. Das Premium Gerät soll das ursprüngliche Honor 7 ablösen, welches bislang für den gleichen Preis erhältlich war. An der Größe des Smartphones ändert sich nichts. Das Display ist weiterhin 5,2 Zoll groß und löst mit FullHD auf. Auch an dem octacore Prozessor Kirin 935 ändert sich nichts. Dieser kommt von HiSilicon, der Tochtermarke von Huawei. Außerdem an Bord ist der drei Gigabyte große Arbeitsspeicher.

Honor 7 Premium kommt nach Deutschland Honor 7 Premium Honor 7 Premium erobert am Montag Deutschland Honor 7 Premium kommt nach Deutschland 581x660

Eine der Änderungen stellt der interne Speicherplatz dar. Dieser wurde auf 32 Gigabyte verdoppelt. Außerdem bekommt der Akku eine Fast Charge Technologie, mit welcher der Akku innerhalb von 30 Minuten auf 50 Prozent aufgeladen werden kann. Bleiben wir schnell beim Akku. Dieser ist 3.100 mAh groß und soll laut Hersteller locker einen Tag reichen. Das Highlight schlechthin stellt vermutlich die 20 Megapixel Kamera dar. Diese wird mit einem DualTone LED-Blitz erweitert. Auch die Frontkamera, welche mit acht Megapixel auflöst, besitzt einen eigenen Blitz. Der Fingerabdrucksensor darf selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuell ist unklar, ob die Neuheit noch immer mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert wird. Ziemlich wahrscheinlich hingegen ist, dass es ein Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow geben wird – sofern das Betriebssystem nicht schon vorinstalliert ist. Die Neuheit ist in den Farben Schwarz, Weiß und Gold erhältlich. Mit einem Preis von 350 Euro möchte das Smartphone seine Aufmerksamkeit gewinnen. Bereits ab dem 02. Mai kann das Honor 7 Premium exklusiv beim Media Markt gekauft werden.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.