Planet of Tech

Über Ostern: HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Gruppe frei empfangbar

Über Ostern: HD-Sender der ProSiebenSAT.1 Gruppe frei empfangbar

Auch die ProSiebenSAT.1 Gruppe hat ein Ostergeschenk zu bieten. Denn die sonst kostenpflichtigen HD-Sender der Gruppe sind über die Ostertage gratis für jedermann verfügbar. Normalerweise ist eine Smartcard nötig, welche oft nur in teuren Paketen gratis erhältlich ist. Diese wird jedoch nicht benötigt.

 

Nutzer von Kabelfernsehen, sowie Satelitennutzer können die Sender ohne Verschlüsselung emfangen. Möglich ist dies bei Kabel Deutschland, KabelBW, Tele Columbus und Primacom. Es besteht kein Handlungsbedarf, denn in der Regel werden die Sender automatisch in HD freigeschaltet. Satelitenempfänger müssen zuerst einen manuellen Suchlauf starten, damit die HD-Sender empfangen werden.

 

Die kostenlose HD-Nutzung wurde in der vergangenen Nacht freigeschaltet und ist bis Dienstagmorgen (22. April) möglich. Viel Spaß beim scharfen Fernseh schauen.

 

Die ProSiebenSAT.1 Gruppe stellt da sicherlich ein schönes Ostergeschenk für manche Fernsehzuschauer zur Verfügung. Der Hintergedanke ist wahrscheinlich nur der: mehr Kunden! Ich persönlich finde es sehr cool. Jedoch denke ich, dass diejenigen, welche es brauchen, sowieso schon das PayTV bezahlen. Was hälst du davon? Ich freue mich auf deine Kommentare.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.