Planet of Tech

Getestet: Tragbarer Bluetooth Lautsprecher „Jam Party“ von Jam

Getestet: Tragbarer Bluetooth Lautsprecher „Jam Party“ von Jam

Wer auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Bluetooth- Lautsprecher mit sattem Sound ist, sollte bei der Boombox Jam Party von Jam hellhörig werden. Für einen Neupreis von 109,00€ vielleicht nicht für jeden erschwinglich, wurden sie mir dennoch netterweise von Jam Audio zum Test bereitgestellt.

 

Einzelne Fakten:

Exzellente Klangqualität
Hohe Maximallautstärke
Akkulaufzeit bis zu 12 Stunden

 

Erste Eindrücke der Boombox:

Die Jam Party wird in einer stabilen Box geliefert, in der man schon einen ersten Blick auf den Lautsprecher werfen kann, der in der Farbe grau und gelb erhältlich ist. Nach dem Öffnen der Box offenbart sich einem der tragbare Lautsprecher, der durch sein schlichtes, aber dennoch nett anzusehendes Design überzeugt. Die Boombox ist handlich und kann ohne Probleme getragen und transportiert werden. Zudem beinhaltet der Lieferumfang natürlich die Gebrauchsanweisung und ein Aufladegerät mit zwei verschiedenen Stecker-Aufsätzen. Durch diese zwei Stecker-Aufsätze kann Jam Party komfortabel im Ausland aufgeladen werden.

 

                                                        Jam Party Zubehör jam party Getestet: Tragbarer Bluetooth Lautsprecher „Jam Party“ von Jam IMG 2736 850x566

Der Praxistest:

Sobald der Lautsprecher angeschaltet ist, sucht das Gerät sofort nach einem Kopplungspartner. Nun muss nur das Gerät die Verbindung zu dem Lautsprecher zulassen und schon kann es losgehen. Ich habe die Boombox mit meinem Handy getestet und alles klappte ohne Probleme. Die Verbindung zwischen meinem Handy und dem Lautsprecher war perfekt und die Kopplung der beiden Geräte dauerte nur ein paar Sekunden. Sobald die Boombox mit einem Gerät verbunden ist, ertönt ein Geräusch und das Lämpchen unter dem Bluetooth-Zeichen leuchtet blau. Die weitere Bedienung des Lautsprechers ist kinderleicht und sollte keinen vor weitere Probleme stellen.

Der Sound des Jam Party Lautsprechers ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

Wer einen Lautsprecher mit einer hohen, maximalen Lautstärke und mit gutem Bass sucht, ist mit dem Modell „Jam Party“ wirklich gut bedient. Die Lautstärke der Boombox stellt so manch andere Lautsprecher in den Hintergrund. Für die Größe der Lautsprecher ist die Lautstärke wirklich überragend. Auch bei hoher Lautstärke ist kein Rauschen herauszuhören, sondern wird durch die hohe Klangqualität weiterhin überzeugt.

Durch einen Lithium-Ionen-Akku kann bis zu 12 Stunden lang Musik gehört werden, ohne die Lautsprecher aufladen zu müssen. Bei mir hat der Akku sogar ein wenig länger gehalten, da ich die Lautstärke nicht immer ganz aufgedreht habe. Die eingebaute Freisprechfunktion der Lautsprecher funktioniert ebenfalls einwandfrei und ich wurde von meinem Gesprächspartner laut und deutlich verstanden.

 

Fazit:

Durch seinen Preis wird der tragbare „Jam Party“ Bluetooth Lautsprecher von HMDX vielleicht einige Leute vom Kauf abgeschreckt haben, doch diese Boombox wird seinem Preis auf alle Fälle gerecht. Die Stereo Boombox überzeugt  durch ihre hohe Soundqualität und ihre sehr lange Akkulaufzeit. Zudem bietet der Lautsprecher eine optimale Freisprechfunktion, womit viele Lautsprecher nicht dienen. Wer ein bisschen mehr Geld in einen tragbaren Lautsprecher investieren möchte, ist mit diesem Modell von HMDX sehr gut beraten.

 

Preisvergleich

Design
12out of 5
Verarbeitung
12out of 5
Lautstärke
20out of 5
Sound
20out of 5
Bedienbarkeit
20out of 5
Akkulaufzeit
20out of 5
Kompatibilität
20out of 5
Verbindung
16out of 5
Zubehör
16out of 5
Preis
12out of 5
Preis-Leistung
16out of 5

Zusammenfassung

Alles in Allem ist die Boombox von HMDX wirklich empfehlenswert. Höchstlautstärke, Akkulaufzeit und Soundqualität überzeugen auf ganzer Linie.
Wer ein wenig mehr Geld für tragbare Bluetooth Lautsprecher ausgeben möchte, ist mit diesem Modell von HMDX wirklich gut beraten.

4.17

4.17 out of 5
Gut

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Hermann Vogel

Hermann Vogel

Freier Autor


Ähnliche Artikel

Logitech CRAFT im Testbericht: All-In-One-Tastatur will zum teuren Alleskönner werden

Die CRAFT war eines der Logitech Highlights der diesjährigen IFA. Mit dem Design, mehreren kabellosen Möglichkeiten, und dem neuartigen Drehknopf möchte der Hersteller den etwas eingeschlafen Markt wieder aufrütteln. Kann das überzeugen?

CES 2017: Honor 6X bald europaweit verfügbar

Das Honor 6X wurde bereits für den chinesischen Markt im Oktober vorgestellt. Wie auf der diesjährigen CES angekündigt wurde, kommt

Sony Xperia XZ getestet – das Smartphone mit Schein und Sein

Smartphones sind wie Sand am Meer: die Auswahl ist riesig. Gerade nach Weihnachten gönnt sich mit Sicherheit der ein oder

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.