Planet of Tech

Ein Jahr TechnikSurfer: Wir sagen DANKE

Ein Jahr TechnikSurfer: wir sagen DANKE techniksurfer Ein Jahr TechnikSurfer: Wir sagen DANKE happy 1 jahr

Vor genau 31.536.000 Sekunden wurde auf dem TechnikSurfer der erste Artikel veröffentlicht. Dieser ging am 18. Dezember 2013 um 15:13 Uhr online. In diesem besagten Artikel testeten wir das iPad Air von Apple. Gestartet mit keinerlei Bloggerfahrung und dem schrecklichen Standardtheme von WordPressSeit diesem Tag beschäftigen wir uns tagtäglich mit Tests, neuen News und Artikeln und vielem mehr. Bereits seit dem Beginn geht es auf dem TechnikSurfer rund um die Themen Technik und Internet. Seit Februar diesen Jahres kamen zwei weitere Unterkategorien hinzu und seitdem schreiben wir über das gesamte Gebiet der Technik, Internet und Soft- & Hardware.

Obwohl wir keinerlei Bloggererfahrungen hatten und keine Werbung für den TechnikSurfer schalteten – bis November – stiegen die Zahlen unserer Leser stetig an und tun dies noch immer. Angefangen mit einem ein-Mann Blog sind wir zwischenzeitlich zu fünft. Erst seit Mitte März haben wir unser TechnikSurfer Design, so wie es noch heute ist – und unserer Meinung nach gut zu uns passt und alles bietet, was wir benötigen. Davor hatten wir zwei bis drei Designs getestet und waren überhaupt nicht überzeugt davon, bis wir auf dieses gestoßen sind.

 

Alleine im letzten Monat hatten wir 18.000 Besucher, hervorragende Zahlen für einen jungen Blog, welcher bis dato keine Werbung schaltete. Nicht nur in der Kategorie Leser hat sich einiges getan, sondern alleine vom November und Dezember können wir von zwei ereignisreichen Monaten sprechen, davon habt ihr nicht alles mitbekommen. Seit Ende November ist der Name „TechnikSurfer“ beim deutschen Markenamt als geschützte Marke eingetragen. Dies hast du vielleicht schon gesehen, da seit kurzem an manchen Stellen nun TechnikSurfer® steht.

Seit Anfang Dezember ist der TechnikSurfer auf dem größten Portal für Testberichte gelistet, auf Testberichte.de. Wir haben darüber berichtet. Neben mehreren Gewinnspielen über das Jahr verteilt läuft momentan die bisher größte Aktion auf unserer Homepage: unser Adventskalender im Gesamtwert von 3.000 Euro. Eins sei an dieser Stelle gesagt: übermorgen geht es erst so richtig los, denn dann haben wir euch auch noch ein Tablet und zwei Smartphones. Zudem unterstützen uns schon namhafte Firmen mit Testprodukten oder gerade mit dem Adventskalender, wie beispielsweise Motorola, Philips, BlackBerry und Co.

 

Selbstverständlich haben wir euch auch noch zwei Statistikinformationen, welche wir seit April aufzeichnen. Seit April kommen die meisten Leser natürlich aus Deutschland. Was uns selbst wundert aber war: den zweiten Platz belegt die USA, denn von hier kommen am zweitmeisten Leser um den TechnikSurfer zu lesen. Auf Platz drei und vier folgen wieder europäische Länder, nämlich die Schweiz, gefolgt von Österreich. Euer meistgelesene Artikel auf dem TechnikSurfer war übrigens wider erwarten ein Artikel von Dezember: „Große Aktion: der TechnikSurfer Adventskalender 2014„. Auf Platz zwei folgt ein Testbericht: „Western Digital: My Passport ultra Überblick und Test“ und auf Platz drei kommt ein Newsartikel: „iOS: Apple hat iOS 8 veröffentlicht- was ist zu beachten„.

 

Das gesamte TechnikSurfer Team sagt DANKE. Ohne eure zahlreiche Unterstützung, Kommentare, Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, … wären wir nicht dort gelandet, wo wir bereits jetzt nach einem Jahr stehen! Ein großes Dankeschön möchte ich auch an Simon von unserer Partnerseite Basic Tutorials aussprechen, welcher mir in diesem Jahr oft geholfen und Tipps gegeben hat und manchmal nervige Fragen aushalten musste. Ein weiteres Dankeschön geht an Pierre von PixelMedix für das Gestalten und Erstellen der Eventbanner des TechnikSurfers.

Wir sind gespannt auf ein weiteres Jahr gemeinsam mit euch und sind neugierig, was uns noch alles erwarten wird. In diesem Sinne: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2015!

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


  1. Jürgen Schaal
    Jürgen Schaal 18 Dezember, 2014, 16:04

    Hallo Moritz
    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum
    Gruß Jürgen

    Reply this comment
    • Moritz Krauss
      Moritz Krauss Author 18 Dezember, 2014, 16:06

      Hallo Jürgen,

      recht herzlichen Dank. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

      Viele Grüße

      Moritz

      Reply this comment
  2. haraldo
    haraldo 18 Dezember, 2014, 18:14

    Herzliche Glückwünsche aus Österreich und weiter viel Erfolg, lieber Moritz..

    Reply this comment
    • Moritz Krauss
      Moritz Krauss Author 18 Dezember, 2014, 18:19

      Hallo Haraldo,

      vielen lieben Dank. Auch dir wünsche ich ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

      Grüße nach Österreich

      Moritz

      Reply this comment
  3. Hans
    Hans 18 Dezember, 2014, 22:01

    Hallo Moritz,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.Mögen noch ganz viele folgen, und die Ideen nie ausgehen. Letzteres ist wohl nicht zu befürchten. ;-)
    HG Hans

    Reply this comment
  4. Alex L
    Alex L 19 Dezember, 2014, 00:42

    Hi Moritz,
    mich freut es auch, dass Techniksurfer.de so gut abschneidet und sich gut entwickelt hat. So kann es weitergehen und ich als einer der Autoren auf diesem Blog freue mich, dass das Blog so viele Besucher zu verzeichnen hatte. Das lässt sich schon gut sehen und darf sich in diesem Tempo auch schon weiter entwickeln.

    Schauen wir mal, was 2015 kommen wird und wer weiss, vll. wird es weitere Autoren geben. Ich bin jedenfalls nach wie vor mit von der Partie.

    Vielen Dank übrigens für den Amazon-Gutschein, welchen du mir per Mail überreichen konntest :) Freute mich riesig!!

    Reply this comment
  5. Moritz Krauss
    Moritz Krauss Author 19 Dezember, 2014, 17:53

    Hallo Hans und Alex,

    vielen Dank für eure Glückwünsche, hat mich sehr gefreut.

    @Hans: das mit den Ideen will ich doch schwer hoffen. Wobei in der Branche tut sich so viel, wenn es da nichts mehr zu berichten gibt, dann weis ich auch nicht weiter :D

    @Alex: Ja, es wird bestimmt oder hoffentlich neue Autoren geben. Einer hat sich gerade beworben und die „Endphase“ bzw. Einrichtung läuft :D.

    Sehr gerne, eine Kleinigkeit für deine Tätigkeit auf dem TechnikSurfer. Freue mich schon auf deine Artikel im nächsten Jahr, vielleicht hören wir ja auch noch in 2014 von dir?

    Ich wünsche euch allen jetzt erstmal ein schönes Wochenende, einen schönen 4. Advent und dann frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Bloggerjahr 2015 :D.

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle

    Moritz

    Reply this comment
  6. Alex L
    Alex L 21 Dezember, 2014, 07:01

    Hi Moritz,
    na schauen wir mal, ob ich bis Jahresende noch einen CMS-Vergleich auf Lager habe :). Vll. lässt sich da etwas einrichten. Ein paar Vergleiche sind hier schon mal drin und so kann es auch schon weitergehen und sich entwickeln.

    Neue CMS habe ich erstmals nicht mehr entdecken können und da beobachte ich ein paar Quellen von mir. Wer weiss, jedes Jahr gibt es neue Entwicklungen und auch auf dem CMS-Markt. Vll. wird da noch etwas kommen, ansonsten bleibt es vorerst bei den CMS-Vergleichen.

    Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.