Planet of Tech

DHL Wunschzeitfenster bei Abendzustellung jetzt deutschlandweit möglich

Schon länger gibt es bei DHL die Abendzustellung, innerhalb von Ballungsgebieten kann sogar ein zweistündiges Wunschzeitfenster angegeben werden. Nun weitet der Paketdienst den Wunschzeitraum aus und bringt diesen bundesweit an den Start. Einzige Voraussetzung: der Onlineshop muss mitspielen.

Die Abendzustellung mit DHL wird ab sofort noch komfortabler. Kunden können bei ihrer Bestellung nämlich ein zweistündiges Wunschzeitfenster eingeben, in welchem die Sendung zugestellt werden soll. Diesen Service gibt es in Ballungsgebieten schon etwas länger, jetzt ist der Wunschzeitraum in ganz Deutschland verfügbar. Egal, ob im Emsland oder in Brandenburg: der Kunde kann bei der Bestellung ein Zeitfenster zwischen 18 Uhr und 21 Uhr angeben.

 

lo-c dhl deutsche post DHL DHL Wunschzeitfenster bei Abendzustellung jetzt deutschlandweit möglich shutterstock 430248847 660x440

 

Allerdings gibt es zwei kleine Hindernisse: damit die Abendzustellung mit Wunschzeitraum gewählt werden kann, muss der Onlinehändler diese Option anbieten. Außerdem kann der Wunschzeitraum im Nachhinein nicht mehr bearbeitet werden. Ebenso ist es nicht möglich, ein normales Paket als Abendzustellung „umbuchen“ zu lassen. Vor allem für Berufstätige ist der neue DHL Service sehr hilfreich. Gerade bei Lebensmittelbestellungen erhofft sich der Paketdienst eine hohe Erfolgsquote für den Wunschzeitraum bei Abendauslieferungen.

Quelle Bild: DNieuwland / Shutterstock.com

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Vodafone führt digitalen Vertragsabschluss ein

Das Nervigste bei einem Neuabschluss eines Mobilfunkvertrags ist das persönliche Entgegennehmen der SIM-Karte. Wird der Vertrag im Internet bestellt, muss dieser persönlich mit Personalausweis entgegengenommen und unterschrieben werden. Vodafone möchte dieses Prozedere

  1. Holger
    Holger 4 Juli, 2016, 22:01

    Schön!

    Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.