Planet of Tech

Vorgestellt: der neue TechnikSurfer

Hast du es schon bemerkt? Der (alte) HolidayBlog heißt nicht mehr HolidayBlog, sondern TechnikSurfer. Warum? Ganz einfach:
Stelle dir vor, du besuchst einen Blog mit dem Namen Kochprofi^ und das Thema des Blogs beschäftigt sich allerdings nicht mit Kochen, sondern ganz banal mit Bügeln. Dies passt doch nicht zusammen, oder?
Genau dies war auch der Fall bei meinem HolidayBlog (zu deutsch „Urlaubsblog“) und dem Thema Technik, Internet und Soft- & Hardware.

Umzug

22

Deshalb bin ich auf Suche neuer, guter Domains gegangen und bin dabei auf die Domain TechnikSurfer.de gestoßen und habe festgestellt, dass noch alle Domainendungen verfügbar sind. Nach langem Überlegen habe ich es gewagt: den Umzug des HolidayBlogs und habe mir die Domain bestellt. Am 17. Februar war es dann soweit: der HolidayBlog ist umgezogen und der TechnikSurfer war geboren. Der Umzug ging reibungslos von Statten und mein Blog war insgesamt nur ca. 30 Minuten offline.Zudem habe ich den Umzug auch gleich dafür genutzt, ein weiteres Thema zu meinem Blog hinzuzufügen. Als weiteres Bloggingthema habe ich nun auch Soft- & Hardware

wartungsmodus neue TechnikSurfer Vorgestellt: der neue TechnikSurfer wartungsmodus 960x418

Bessere Platzierung

Google_Ergebnisse neue TechnikSurfer Vorgestellt: der neue TechnikSurfer Google Ergebnisse 293x300Natürlich habe ich mich auch vor der Bestellung der Domain mit dem Thema SEO beschäftigt. Ich habe einfach den Namen „TechnikSurfer“ bei Google eingegeben und habe dabei nur sehr wenige Suchergebnisse gefunden. Dies hat mich auch nochmals zu einem Umzug motiviert, da ich mir erhofft habe, bei genau diesem Suchbegriff eine gute Platzierung bei Google zu bekommen. Dieser Wunsch beziehungsweise dieses Ziel ist auch erfüllt worden. Bereits am Dienstag, einen Tag später, waren ganze zwei Seiten von Google voll mit dem TechnikSurfer. Sogar bei Google Bilder erscheinen bereits viele Bilder von dem TechnikSurfer bzw. von den social Network – Seiten des TechnikSurfers. Probiere es doch gleich aus! Google einfach den Begriff ‚TechnikSurfer‘ und du wirst feststellen, dass wir da zu 100 % auftauchen, garantiert! Wenn nicht, dann melde dich doch bitte sofort bei mir, damit ich deinen Zeitaufwand „entlohnen“ kann ;).
Google_Bilder neue TechnikSurfer Vorgestellt: der neue TechnikSurfer Google Bilder 300x56

Soziale Netzwerke

Vor einiger Zeit habe ich dir bereits berichtet, dass ich nun auch auf Facebook, Twitter und Google+ vertreten bin. -Zum Artikel-. Deshalb mussten auch dort natürlich alle Links ersetzt werden. Dort hatte ich allerdings viel Glück, denn bei Facebook und Twitter waren überall dieselben Endungen frei. Meine Links lauten dort nun /TechnikSurfer. Auf Google+ bekommt man leider nur eine extra Domain angeboten und kann diese nicht selber einfach erstellen. Durch puren Zufall (oder vielleicht doch Glück) wurde mir ausgerechnet an diesem Tag ein total cooler Link angeboten. Der TechnikSurfer ist bei Google+ ab sofort erreichbar über www.google.com/+TechnikSurfer2014.

Überarbeitete Seiten

Den Umzug habe ich gleich genutzt und habe die Startseite von Grund auf überarbeitet. Auf dem HolidayBlog war die Startseite einfach mein kompletter Blog. Dies ist nun anders. Auf der Startseite sind nun drei verschiedene Buttons zu finden, sowie nur acht der neusten Beiträge des TechnikSurfers. Alle weitere Artikel sind nun auf der Blogseite zu finden.
Auch neu: wie es dir sicherlich bereits aufgefallen ist, existiert die Seite „Unser Team“ nicht mehr. Neu ist nun die komplett neu erstellte „Über-Seite“ (heißt in der Regel About). Auf der Über-Seite erzähle ich dir ein wenig über den TechnikSurfer und was dieser so zu bieten hat. Die Über-Seite präsentiert auch die Meinungen meiner Leser und auch Seiten, auf welchen ich noch so vertreten bin. Zu guter Letzt erzähle ich euch auch was über meine Geschichte. Ich freue mich übrigens auch auf deine Meinung zum TechnikSurfer. Also nur her damit :D. Die Über-Seite jetzt besuchen

Gastartikel und Testmonial

Auf dem TechnikSurfer könnt ihr übrigens auch das erste Testmonial (zu deutsch Kundenmeinung/-bewertung) vom TechnikSurfer finden. Dieses ist auf der Über-Seite zu sehen.

Nicht nur ein Testmonial ist bei mir eingetroffen, sondern vergangene Woche wurde auch der erste Gastartikel auf dem TechnikSurfer veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich mit dem alltäglichen Problem von Malware auf mobilen Endgeräten. Der Beitrag orientiert sich an den Betriebssystemen Android und iOS. Der Gastautor ist Timm Hendrich von Netzsieger. -Zum Artikel-.

Jetzt bist du an der Reihe. Ich möchte von dir wissen, wie du den neuen Namen und meinen überarbeiteten Blogauftritt des TechnnikSurfers findest. Schreibe einfach einen *Kommentar, ich freue mich jedoch auch über deine E-Mail. Zudem würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Newsletter abonnieren und mir auf Facebook, Twitter und Google+ folgen würdest. Ich zähle auf dich und freue mich riesig auf dein Feedback und auf eure Likes. *** Los geht`s. ***

^ Name frei erfunden

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.