Planet of Tech

CES 2015: Samsung stellt drei neue SUHD Fernseher vor

Samsung SUHD TV samsung CES 2015: Samsung stellt drei neue SUHD Fernseher vor ces 300x169Auf der CES 2015 in Las Vegas hat der Südkoreanische Konzern Samsung drei neue Fernseher vorgestellt. Die Geräte sollen zwischen 48 und 88 Zoll groß sein und dazu natürlich die UHD (4K) Auflösung besitzen. Zwei der drei Modelle werden Curved sein.

 

In allen Fernseher Modellen wird die Quantum Dot Technologie, die Re-Mastering Engine und das Tizen OS, welches auch in den Smartwatches des Herstellers vorkommt, verbaut. Das Tizen OS hat ein Update erhalten und somit hat der Südkoreaner das komplette Smart Hub „umgebaut“. Smartphones können nun auch ganz leicht per Bluetooth verbunden werden, umso die Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher oder vom Fernseher auf das Smartphone zu bringen.

Mit der Re-Mastering Engine wird die Helligkeit und der Kontrast angepasst und der SUHD Fernseher wird so fast zweieinhalb mal so hell, wie ein gewöhnlicher Fernseher. Die Quantum Dot Technologie bringt im Vergleich zu der Serie im Vorjahr 64 mal so viele Farben in das Gerät.

Samsung SUHD TV samsung CES 2015: Samsung stellt drei neue SUHD Fernseher vor Samsungs SUHD Fernseher 1024x576 a9f46d46613e302e 850x478

 

Das neue S bei SUHD ist nur eine Marketingstrategie, da das S für neun Adjektive steht, welche die Fähigkeiten der neuen Geräte widerspiegelt. Samsung hat bisher zu keinem der neu vorgestellten Modellen eine Preisangabe getätigt und somit kann man hier nur spekulieren. Ebenso ist noch kein Release Datum der neuen Serie bekannt.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Oliver Perkuhn

Oliver Perkuhn

Ich heiße Oliver Perkuhn und komme aus Frontenhausen in Bayern. Ich bin am 06. Januar 1999 geboren und besuche derzeit noch die 10 Klasse einer Realschule. Da ich mich sehr für Technik, Hard- und Software interessiere, habe ich mich beim TechnikSurfer beworben.


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.