Planet of Tech

LG bringt neue Edition des LG Stylus 2 nach Deutschland

Bereits auf dem MWC hat LG das neue LG Stylus 2 vorgestellt. Heute geht der Hersteller eine Runde weiter und präsentiert eine Sonderedition des neuen Smartphones. Hierbei handelt es sich um das erste Smartphone, welches mit DAB+ ausgestattet ist. Damit werden den Radiosendern noch mehr Möglichkeiten geboten, auch über Handys erreichbar zu sein. Das Gerät soll unter anderem in Deutschland verkauft werden.

Das LG Stylus 2 wurde erst vor Kurzem auf dem MWC in Barcelona vorgestellt. Wir haben berichtet. Jetzt geht eine weitere Edition der Neuheit an den Start, nämlich das  LG Stylus 2 DAB+. Die neue Variante unterscheidet sich eigentlich nicht von der bereits bekannten Version. Lediglich der eingebaute DAB+ Chip ist neu. Damit ist das Smartphone in der Lage, digitale Radiosender zu empfangen. Neben einer besseren Tonqualität wird im Vergleich zum Internetradio kein Datenvolumen verbraucht. Zusätzlich können die Radiosender neue Funktionen in ihre Apps einbauen, welche mit dem DAB+ Chip kommunizieren. Das ermöglicht LG mit einer Schnittstelle.

 

LG Stylus 2 DAB+ lg stylus 2 LG bringt neue Edition des LG Stylus 2 nach Deutschland Bild LG Stylus2 DAB 630x450

 

Ansonsten sind die Geräte identisch. Das LG Stylus 2 ist 5,7 Zoll groß und löst mit 1.280×720 Pixel auf. Neben dem 1,2 GHz starken quad-core Prozessor ist im Inneren ein 1,5 Gigabyte großer Arbeitsspeicher vorzufinden. Der 16 Gigabyte große Speicher kann nach Belieben erweitert werden. Für genügend Power sorgt der wechselbare 3.000 mAh große Akku. Die 13 Megapixel und acht Megapixel Kameras dürfen ebenso wenig fehlen wie W-LAN und Bluetooth. Weitere Informationen über das Android 6.0 Gerät findest du bei uns auf dem TechnikSurfer. Wann der Verkauf des LG Stylus DAB+ starten soll, ist noch unklar. Jedoch soll die Neuheit unter anderem in Deutschland und Frankreich als erstes auf den Markt kommen. Über einen Preis lässt sich derzeit nur spekulieren.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.