Planet of Tech

Apple Watch kommt Ende September zu Gravis

Lange Zeit war die Apple Watch lediglich online und anschließend in den Apple Stores zu haben. Während sich dies in einigen Ländern bereits geändert hat, ist das hierzulande noch immer Standard. Bis jetzt: denn wie der autorisierte Händler Gravis mitteilt, soll die Smartwatch noch diesen Monat in den Stores kaufbar sein.

Zu Beginn konnte die Apple Watch nur online über den offiziellen Apple Onlinestore gekauft werden. Mittlerweile startete der Vertrieb in den örtlichen Apple Stores. Autorisierte Drittanbieter dürfen das Wearable allerdings bislang nicht verkaufen. Lediglich in den USA bei BestBuy startete bereits der Verkauf außerhalb von dem kalifornischen Unternehmen. Der autorisierte Händler Gravis teilt nun in einer Pressemitteilung mit, dass die Uhr ende September in 30 Shops verfügbar sein soll. Bis Ende 2015 sollen weitere Stores folgen.

 

Apple Watch Verbtrieb wird in Deutschland gestärkt Apple Watch Apple Watch kommt Ende September zu Gravis shutterstock 296169194 680x539

 

Verfügbar sein sollen alle Editionen, ausgenommen die Apple Watch Edition. Ein genauer Starttermin wurde jedoch nicht kommuniziert. Zeitgleich berichten unsere Kollegen von Mobilegeeks, dass das Gadget ab dem 18. September auch bei Media Markt und Saturn verfügbar sein soll. Dies sei aus sicheren Quellen bekannt. Offiziell bestätigt ist dies jedoch nicht. Sollte dies stimmen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Verkauf bei Gravis ebenfalls am 18. September beginnt. Fakt ist: Apple möchte die Vertriebswege der Uhr vergrößern, um somit mehr Gewinn einfahren zu können.

Quelle Bild: Lukas Gojda / Shutterstock.com

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.