Planet of Tech

Anker SoundBuds unter der Lupe – perfekter Sound für den kleinen Geldbeutel

Die Technikfirma Anker hat in der Vergangenheit durch Powerbanks auf sich aufmerksam gemacht. Doch Anker erweitert sein Portfolio immer mehr. So gehören inzwischen auch Kopfhörer und Lautsprecher zur Produktpalette. Wir haben für euch die Anker SoundBuds Kopfhörer mit Bluetooth-Technologie ausgiebig getestet. Das Testmuster wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Verpackung und Einrichtung

Die Anker SoundBuds kommen in der Anker typischen Verpackung daher. Der Inhalt ist da schon etwas interessanter. Im Lieferumfang befindet sich die Bedienungsanleitung, das microUSB Kabel zum Aufladen der Kopfhörer, die verschiedenen InEar Aufsätze in den Größen S, M und L sowie die jeweiligen Tragebübgel für den festeren Halt. Zudem ist noch ein kleines Täschchen mit dabei, in welchem die Kopfhörer unterwegs ideal verstaut werden können.

Die Einrichtung klappt problemlos. Verbinden lassen sich alle möglichen Geräte, welche mit Bluetooth 4.0 oder aufwärts kompatibel sind. Der Nutzer betätigt den Power Knopf am linken Kopfhörer und schon ist der Suchmodus der Anker SoundBuds aktiviert. Jetzt müssen die Kopfhörer nur noch am Smartphone oder Tablet gekoppelt werden.

 

dv-c anker soundbuds anker soundbuds Anker SoundBuds unter der Lupe – perfekter Sound für den kleinen Geldbeutel IMG 20160701 WA0019 660x371

 

Komfort und Sound

Kopfhörer ohne Kabel machen natürlich einen tollen Eindruck – so auch die Anker SoundBuds. Für Außenstehende wirkt das Headset smart und nicht zu klobig, eher klein und praktisch. Das Verbindungskabel zwischen den beiden InEars hängt wird einfach hinter den Kopf gehängt. Dies ist praktisch gelöst, da das Kabel nicht zu lang ist und so einen smarten Eindruck macht. Ebenso kann der Nutzer am rechten Kopfhörer die Lautstärke der Musik regeln oder durch langes Drücken das nächste Lied auswählen. Das hat mich im Test sehr positiv gestimmt. Es freute mich, nicht jedes mal beim Joggen das Handy aus der Tasche holen zu müssen.

 

dv-c anker soundbuds anker soundbuds Anker SoundBuds unter der Lupe – perfekter Sound für den kleinen Geldbeutel IMG 20160701 WA0018 660x394

 

Der Sound der Anker SoundBuds  ist als gut zu beschreiben. Die Musikwiedergabe wird von keinem Rauschen unterbrochen und wirkt klar und deutlich. Zudem sind leichte Höhen und Tiefen sowie kleinere Bässe zu hören. Der Sound überzeugte mich daher  voll und ganz. Eine wichtige Rolle bei InEar Kopfhörern spielt natürlich auch der Tragekomfort. Dieser hat mich im Test auch sehr positiv überrascht. Mit dem richtigen InEar Größenaufsatz sitzt der Kopfhörer perfekt im Ohr und bietet einen angenehmen Halt und besten Tragekomfort – auch bei längerem Musikhören. Zudem kann ein extra Bügel angebracht werden, welcher die Kopfhörer am Ohr fixiert. Vor allem beim Sport ist dies ein enormer Vorteil, so ist ein sicherer und fester Halt gegeben.

 

dv-c anker soundbuds anker soundbuds Anker SoundBuds unter der Lupe – perfekter Sound für den kleinen Geldbeutel IMG 20160701 WA0023 660x371

 

Akku

Ein interessantes Thema wenn es um mobile Geräte geht ist immer der Akku. Auch bei Bluetooth-Kopfhörern wünscht man sich als Nutzer ausgiebige Laufzeiten, bevor das Gerät wieder an die Steckdose muss. Die Anker SoundBuds sind ein wahres Akkuwunder. Die Anker SoundBuds halten bei voller Lautstärke gut acht Stunden durch, was nur wenige Kopfhörer schaffen. So kann auch mal ein ganzer Tag Musik gehört werden, ohne an die Steckdose zu müssen. Auch der Ladevorgang geht fix: nur eine Stunde am Strom und schon sind die Anker SoundBuds wieder einsatzbereit.

 

dv-c anker soundbuds anker soundbuds Anker SoundBuds unter der Lupe – perfekter Sound für den kleinen Geldbeutel IMG 20160701 WA0024 660x371

 

Fazit

Die Anker SoundBuds bieten alles, was man sich in dieser Preisklasse wünscht. Der Sound ist überraschend detailgetreu und kann wirklich überzeugen. Ebenso ist der Tragekomfort optimal und kann beispielsweise beim Sport zusätzlich erweitert werden. Da die Anker SoundBuds Spritzwasser geschützt sind, steht auch leichter Regen der Joggingrunde nicht im Weg. Die ausreichende Akkulaufzeit der SoundBuds sorgt für längeren Musikgenuss. Die Anker SoundBuds sind also für all diejenigen, die Bluetooth Kopfhörer mit guten Sound, langer Laufzeit und guten Komfort für wenig Geld suchen, die richtige Wahl.

 

Anker SoundBuds Sport IE20 Bluetooth Sports Funkkopfhörer mit Intelligenter Magnetsteuerung, aptX, bis zu 8 Stunden Musikwiedergabe und CVC 6.0 Rauschunterdrückungsmikrofon
  • Lieferumfang:Anker SoundBuds Sport IE20 Kopfhörer, Micro-USB-Kabel, Stöpsel mit Geräuschunterdrückung (S / M / L / XL), halboffene Stöpsel (S / M), drei Paar Ohrmuschelhaken, FitClip, Transporttasche.
  • Wiedergabezeit:8 Stunden Wiedergabezeit mit einer einzigen Ladung von 90 Minuten, sodass man eine ganze Woche beim Training Musik hören kann (die Wiedergabezeit kann sich durch Lautstärke und Musikinhalt verringern).
  • Bequeme Passform: mit Ohrstöpseln in vier Größen und Ohrmuschelhaken in drei verschiedenen Größen, für einen komfortablen und sicheren Sitz.Verwirrfreies Nackenkabel.
  • Intelligente Magnetsteuerung: Durch einfaches Zusammenführen und Trennen der Kopfhörer kann man sie koppeln, die Musik starten oder stoppen und Anrufe entgegennehmen.
  • Fidelity aptX: Dank des aptX-Codec und der 4.1 Bluetooth-Verbindung kann man sofort einen klaren Sound, ohne Unterbrechungen, genießen.Die CVC-6.0-Geräuschunterdrückungstechnologie reduziert Hintergrundgeräusche, wenn man das Mikrofon verwendet.

Letzte Aktualisierung am 17.08.2018, es gilt nur der aktuelle Preis, welcher direkt bei Amazon angezeigt wird. Alle Preise ohne Gewähr und ohne Versandkosten. Bilder von der Amazon Product Advertising API. Alle Links sind Affilate Links

Design
16out of 5
Verarbeitung
12out of 5
Komfort
18out of 5
Lautstärke
16out of 5
Sound
16out of 5
Bedienbarkeit
16out of 5
Akkulaufzeit
18out of 5
Kompatibilität
16out of 5
Zubehör
18out of 5
Preis
16out of 5
Preis-Leistung
16out of 5
16out of 5

Zusammenfassung

Die Anker SoundBuds sind die richtigen Bluetooth Kopfhörer für alle diejenigen, die gute Kophörer zum kleinen Preis suchen. Bei den SoundBuds stimmt Sound, Komfort und die Laufzeit. Zudem sind die kleinen Alleskönner noch Spritzwassergeschützt.

4.04

4.04 out of 5
Gut

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Maximilian Eitel

Maximilian Eitel

Freier Autor


Ähnliche Artikel

Samsung: Note 7 Krise offiziell geklärt, Galaxy S8 kommt erst später

Samsung hat den Untersuchungsbericht zur Misere des Galaxy Note 7 vorgelegt. Das Unternehmen führt die Probleme mit dem gescheiterten Flaggschiff

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Namenssprung: Mittelklasse-Smartphone Huawei P8 lite 2017 enthüllt

Noch vor dem MWC in Barcelona stellt Huawei sein neues Mittelklasse-Smartphone für dieses Jahr vor. Überraschend dabei: der Chinese weicht

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.