Planet of Tech

Amazon bringt Kindle Oasis an den Start – teuerster eBook Reader kommt

Amazon bringt Kindle Oasis an den Start – teuerster eBook Reader kommt

Wie angekündigt hat Amazon heute seinen neuen eBook Reader vorgestellt. Der Kindle geht bereits in die achte Generation und hört auf den Namen Kindle Oasis. Mit dem neuen Gerät möchte der Onlinehändler die eBook Szene revolutionieren – mit neuem Design und einem genialen Akku. Doch diese „Revolution“ hat auch einen stolzen Preis: fast 300 Euro teuer ist der Bücherspaß.

Acht Jahre Kindle – achte Generation. Mit diesem Motto hat Amazon heute den Kindle Oasis* angekündigt. Der neue eBook Reader kommt in einem neuen Design und besteht aus einem Polymer-Rahmen. Erstmals ist der Gewichtsschwerpunkt auf den Handrücken verschoben worden, sodass sich das Gerät wie ein gewöhnliches Buch halten lässt. Für den erleichterten Einhandbetrieb erkennt der integriere Beschleunigungssensor, in welcher Hand der Kindle gehalten wird. Je nach Lage dreht sich das Bild und die Blätterfunktion wird dementsprechend angepasst. Die neue Generation ist durchschnittlich 30 Prozent dünner und 20 Prozent leichter. Mit einem Gewicht von gerade einmal 131 Gramm ist die Bücherrevolution leichter wie viele Bücher – und mit 3,4 Millimeter auch um einiges dünner. Neben Touch verfügt das Gerät erstmals über physische Tasten, mit welchen ebenfalls geblättert werden kann.

 

Das neue Kindle Oasis kindle oasis Amazon bringt Kindle Oasis an den Start – teuerster eBook Reader kommt Das neue Kindle Oasis 630x630

 

Das wichtigste Element ist jedoch das Display. Der Kindle Oasis bekommt das Paperwhite-Display der vorherigen Generation verbaut, welches allerdings verbessert wurde. Mit 300ppi und 60 Prozent mehr LEDs soll der Bildschirm so hell sein, wie kein anderer der Kindle-Reihe zuvor. Zudem gibt es für das neue Highlight eine Leder-Hülle, welche mit insgesamt zwölf Magneten befestigt wird. Wie bei einem iPad geht das Display jetzt auch automatisch an beziehungsweise aus, sobald die Hülle geöffnet oder geschlossen wird. Das ist noch nicht alles: die Hülle besitzt einen integrierten Akku und unterstützt den eingebauten Akku in dem eBook Reader. Beide Akkus können gleichzeitig aufgeladen werden. Während des Ladevorgangs muss die Hülle allerdings geschlossen sein. Gemeinsam mit der neuen Hülle sollen Laufzeiten von „mehreren Monaten“ erreicht werden.

„Sich zurücklehnen und einfach nur stundenlang lesen. Das geht am besten, wenn man sich zurückzieht und Ablenkung vermeidet“, so Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon […]. „Wir wollen, dass das Gerät an sich in den Hintergrund tritt, und Kindle Oasis ist der nächste große Schritt in diese Richtung. Das ist der modernste Kindle, den wir je gebaut haben – schmal und ultraleicht. Unser Kindle macht sich sozusagen dünn, damit Sie in die Welt des Autors entschweben können.” (Quelle: Amazon)

 

Kindle Oasis mit neuem Ledercover kindle oasis Amazon bringt Kindle Oasis an den Start – teuerster eBook Reader kommt Kindle Oasis mit neuem Ledercover 630x353

 

Bevor sich die Bücherwürmer unter uns jetzt gleich auf die Neuheit stürzen, sollten wir noch das Finanzielle beleuchten. Die Neuheit greift nämlich mächtig in die Tasche. Der Kindle kostet 289,99 Euro in der W-LAN only Variante und ohne Ledercover. Wer auf die weltweite 3G Funktion nicht verzichten möchte, muss zusätzlich 50 Euro berappen. Der Vorverkauf des Kindle Oasis hat bereits begonnen. Aktuell erhalten Vorbesteller ihr neues Kindle noch pünktlich zum Verkaufsstart. Dieser ist derzeit für den 27. April in Deutschland angesetzt. Hier kannst du den neuen Kindle kaufen*.

* Affiliate Link

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.