Planet of Tech

Aldi Süd nach Weihnachten mit neuem Tablet

Medion Lifetab S8312 Medion Lifetab S8312 Aldi Süd nach Weihnachten mit neuem Tablet teaser3 300x247Nach dem Weihnachtstrubel kann bei Aldi Süd ein neues Tablet gekauft werden. Heute gab das Unternehmen bekannt, dass es am 29. Dezember ein neues Tablet, das Medion Lifetab S8312, auf den Markt bringen wird.

Das neue Tablet Medion Lifetab S8312 wird es ab nächsten Montag in allen Filialen von Aldi Süd zu kaufen geben. Das neue Gerät wiegt 360 Gramm und verfügt über ein acht Zoll großes Full-HD-IPS Display, welches mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln begeistern kann.

 

Als Prozessor dient ein Octa-Core mit einer Taktrate von 1,7 GHz und zwei Gigabyte RAM. Das Medion Lifetab S8312 besteht aus einem Metallgehäuse und verfügt zudem über eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung, damit Fettflecken von Fingern bestmöglich fernbleiben. Neben W-LAN und Bluetooth 4.0 befindet sich in dem Tablet ein UMTS-Modul mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s.

Beim Kauf des Tablets wird das Aldi-Talk Starterkit mit einem Startguthaben von 10 Euro beigelegt. Auf der Rückseite befindet sich eine fünf Megapixel-Kamera, auf der Vorderseite eine mit zwei Megapixeln. Der interne Speicher hat Platz für bis zu 16 GB, wobei sich dieser selbstverständlich erweitern lässt. Mittels einer App dient das Tablet als Fernbedienung, da Infrarot mit an Bord ist.

 

Dank microUSB 2.0 und der USB-Host-Funktion können nicht nur USB-Sticks, sondern sogar Eingabegeräte wie beispielsweise USB-Tastaturen an das Medion Lifetab S8312 angeschlossen werden. Als Betriebssystem dient Android 4.4 KitKat und die Akkulaufzeit beträgt laut Herstellerangaben bis zu zehn Stunden.

Zudem wird mit einer dreijährigen Herstellergarantie geworben. Das Tablet Medion Lifetab S8312 wird es für 179 Euro ab dem 29.12. bei Aldi zu kaufen geben. Verfügbar sind die Farben weiß und titan.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


  1. MartinR
    MartinR 25 Dezember, 2014, 18:10

    Der Artikel ist empfehlenswert. Ich finde Aldi überrascht immer wieder mit tollen Angeboten. Da ich sowieso ein neues Tablet brauche, werde ich mich in die Schlange stellen und hoffen das Ich es ergattern kann. Dein Blog ist sehr interessant und sehr informativ. Weiter so!

    Reply this comment
    • Moritz Krauss
      Moritz Krauss Author 25 Dezember, 2014, 18:20

      Hallo Martin,

      freut mich, wenn dir der Artikel und der TechnikSurfer gefällt ;). Ja, für diesen Preis ist das Discounter-Tablet ganz gut (zumindest von den Spezifikationen her). Ich wünsche dir viel Glück, beim Schlange stehen am Monat.

      Würde mich freuen, wenn du uns berichten würdest, wir das Tablet ist. Würde mich sehr interessieren.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

      Weihnachtliche Grüße Moritz

      Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.