Planet of Tech

Aldi stellt durchwachsenes Tablet vor – das Medion Lifetab P8502

In wenigen Tagen erscheint ein neues Tablet auf dem deutschen Markt. Das durchwachsene Medion Lifetab P8502 ist eher für Einsteiger gedacht, welche nicht viel Wert auf hohe Leistung legen. Dafür setzt der Hersteller auf einen recht schicken Metallrahmen und auf eine hohe Speicherkapazität.

ALDI Nord präsentiert das neue acht Zoll große Medion Lifetab P8502. Bei dem Tablet handelt es sich nicht unbedingt um Meisterklasse. Bereits bei dem Display müssen einige Abstriche hingenommen werden. Die Auflösung des IPS-Panels fällt mit 1.280×800 Pixel nicht unbedingt scharf aus. Unter der Haube kommt der Intel Z8350 zum Einsatz, welcher für die Preisliga gerechtfertigt sein sollte. Die Nennleistung des Akkus wird nicht verraten, dafür soll dieser für lange Laufzeiten gewappnet sein.

 

dv-c medion lifetab 8502 Medion Lifetab Aldi stellt durchwachsenes Tablet vor – das Medion Lifetab P8502 Medion Lifetab P8502

 

Auch die zwei 2 Megapixel Kameras sind nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Dafür besitzt das neun Millimeter dünne Gerät einen HDMI Anschluss und kommt mit W-LAN n, Bluetooth 4.0 und GPS daher. Leider dient als Betriebssystem das veraltete Android 5.1 Lollipop. Ein Upgrade auf Android Marshmallow ist recht unwahrscheinlich, Android N wird die Neuheit garantiert nicht zu Gesicht bekommen.

Medion verkauft das Medion Lifetab P8502 ab dem 30. Juni für 129 Euro bei ALDI Nord. Ob das Gerät auch bei ALDI Süd in das Sortiment aufgenommen wird, ist unklar. Der Preis ist für ein acht Zoll großes Tablet gerechtfertigt, wobei die Komponenten hochwertiger sein könnten. Lediglich die Speicherkapazität, welche darüber hinaus erweiterbar ist, stellt ein Kaufargument dar. Ansonsten lassen sich viele besser ausgestattete Konkurrenten finden.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.