Planet of Tech

1Password 6.0 ist da – iCloud Synchronisation und Mini-Redesign

Gestern Abend wurde 1Password 6.0 für den Mac freigegeben. Die sechste Version des Passwortgenerators bringt ein paar neue Funktionen mit sich. Dank einem Redesign ist der Look nun besser an OS X El Capitan angepasst. Das größte Highlight ist die neue iCloud Synchronisation. Diese gab es zwar bereits, dennoch ist diese für einige Kunden eine Neuheit.

Am gestrigen Abend hat der Entwickler AgileBits die sechste Version von 1Password veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um einen der beliebtesten Passwortmanager, welcher auch schon einige Preise gewonnen hat. Die neue Version für den Mac kann derzeit nur über den Hersteller erworben werden. In Kürze soll es auch in dem Mac AppStore ein entsprechendes Update geben. Das Highlight an dem kostenfreien Upgrade ist die iCloud Synchronisation. Diese Funktion konnten bislang nur Mac AppStore Käufer verwenden. Wer die Software direkt über AgileBits gekauft hat, kann erst jetzt jubeln. Dank iCloud Kit können nach dem Upgrade alle Kunden ihre Daten mit iCloud abgleichen.

 

1Password 6 ist da 1Password 1Password 6.0 ist da – iCloud Synchronisation und Mini-Redesign 1Password 6 ist da 630x394

 

Außerdem wurde alles übersichtlicher gestaltet. Mit kleinen optischen Änderungen ist die Software optisch an OS X El Capitan angepasst. Auch der Passwortgenerator wurde überarbeitet. Dieser bietet Passwörter an, welche aus echten Wörtern generiert werden. Damit sollen sich die Passwörter leichter merken lassen und dennoch sicher sein. Mit einer neuen Ansicht lassen sich alle Tresore in einem Ordner anzeigen. Optional können diese weiterhin getrennt verwaltet werden. Nutzer von 1Password Teams können ab Version sechs ihre Teamtresore integrieren und bearbeiten.

Neben den neuen Funktionen wurden viele Fehlerbehebungen durchgeführt. AgileBits listet alle Änderungen übersichtlich auf. Alle Nutzer der Version vier und fünf können kostenfrei upgraden. Für alle Neueinsteiger kostet die App rund 50 Euro. Die neue Version kann bereits über AgileBits heruntergeladen werden. Im Mac AppStore soll das Update innerhalb der nächsten Tage folgen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Cloudbleed: Bug bei Cloudflare macht fünf Millionen Websites zum Datenleck

Eine gewaltige Sicherheitslücke bei dem CDN Anbieter Cloudflare hat monatelang für ein Datenleck bei mehreren Millionen Websites gesorgt. Der Anbieter

1Password für Mac wird intelligenter

Jeder kennt ihn, viele nutzen ihn: die Rede ist von 1Password. Der Passwortmanager ist seit heute Nacht noch intelligenter. Ein

AgileBits erhöht Preis von 1Password – Mac und Windows betroffen

Passwortmanager sind heutzutage weit verbreitet. Einer der bekanntesten ist 1Password, welcher auch schon einige Preise abstauben konnte. Doch heute sorgt

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.