Planet of Tech

Vodafone NextPhone bald Geschichte

Vodafone NextPhone bald Geschichte

Der Anbieter Vodafone streicht eine kostenpflichtige Option aus dem Sortiment. Die sogenannte NextPhone-Option wird eingestellt. Ein klarer Grund ist allerdings nicht ersichtlich, da vor allem aktuell andere Anbieter ähnliche Optionen starten.

Mit der Option Vodafone NextPhone haben Kunden die Möglichkeit, bereits nach zwölf Monaten Vertragslaufzeit ein neues Smartphone zu bekommen. Dafür muss das bisher genutzte Gerät jedoch zurückgegeben werden. Dieser Vertragsbestandteil kostete den Kunden bislang fünf Euro im Monat. Neben einem jährlich neuen Smartphone beinhaltet die Option zusätzlich 50 GB Speicherplatz in der Vodafone Cloud. Diese Option soll bereits in wenigen Tagen eingestampft werden. Dies berichtet jedenfalls die Branchenwebsite Teltarif.

 

Vodafone NextPhone ist bald Geschichte vodafone Vodafone NextPhone bald Geschichte shutterstock 247313125 532x680

 

Ab dem 17. Juli sollen Neukunden sowie Kunden, welche Ihren Vertrag verlängern, diese Option nicht mehr buchen können. Für Bestandskunden ändert sich nichts. Auch die Cloud kann von Bestandskunden weiter genutzt werden. Hier sind allerdings ab dem 17. Juli ebenfalls keine neuen Anmeldungen mehr möglich. Der Konzern hat bereits angedeutet, an einer neuen Cloud zu arbeiten. Allerdings ist hierbei nicht die Rede von einer neuen NextPhone – Option. Weshalb der Konzern diesen kostenpflichtigen Vertragsbestandteil plötzlich streicht, ist bislang unbekannt. Schließlich bietet unter anderem die größte Konkurrenz Telekom ebenfalls eine solche Option an. Allerdings muss bei der Telekom das Smartphone nicht zurückgegeben werden.

Quelle Bild: Real Life Design / Shutterstock.com

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Sebastian Wysocki

Sebastian Wysocki

Ich heiße Sebastian Wysocki, auch Seppel genannt, und komme aus Berlin. Ich arbeite als Veranstaltungstechniker und interessiere mich für die neusten Technikhighlights. Ich kam zu TechnikSurfer, weil ich den Blog schon seit längeren verfolgt habe und dann endlich die Chance genutzt habe, mich als Autor zu bewerben.


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

  1. Vodafone: no more NextPhone | Appdated 16 Juli, 2015, 16:00

    […] (via techniksurfer) […]

    Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.