Planet of Tech

Medion startet mit Einsteigertablet P8314 durch

Nachdem der Hersteller Medion vor einigen Tagen ein neues Smartphone präsentiert hat, folgt nun ein Tablet. Das neue Gerät hört auf den Namen Medion P8314 und soll vor allem auf Tablet-Einsteiger abzielen. Die Neuheit startet pünktlich zu Weihnachten für einen Preis von rund 130 Euro.

Das acht Zoll große Medion P8314 ist sicherlich nicht für die Highend-Kunden bestimmt. Vielmehr ist das Gerät für Tablet-Einsteiger konzipiert. Das Display löst mit der IPS-Technologie mit 1200×800 Pixel auf. Bei dem Prozessor fällt die Wahl auf den Intel Atom Z3735F mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 1,83 GHz. Der Arbeitsspeicher mit zwei Gigabyte ist für die Preisklasse akzeptabel. Der Speicher kann auf bis zu 128 Gigabyte aufgerüstet werden. Ohne Aufrüstung ist von knapp 32 Gigabyte die Rede.

 

Medion P8314 kommt im November auf den Markt Medion P8314 Medion startet mit Einsteigertablet P8314 durch Medion P8314 680x447

 

Das 355 Gramm schwere Tablet kann jedoch in einem Punkt mit dem iPad mithalten: der Sensor der Hauptkamera löst mit fünf Megapixel auf, die Front mit zwei Megapixeln. Zudem bekommt das Metallgerät Bluetooth 4.0, als auch GPS verpasst. Dank des USB 2.0 Ports können auf Wunsch Mäuse oder Tastaturen angeschlossen werden. Dieses Feature ist nur selten aufzufinden. Mit einer dreijährigen Garantie möchte der Hersteller das Medion P8314 noch attraktiver machen.

Bei dem Betriebssystem wird auf das veraltete Android 5.0 Lollipop gesetzt. Zu einem Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow äußert sich der ALDI-Hersteller derzeit nicht. Der Verkauf soll bereits am 26. November beginnen. Zu haben ist das Gerät unter anderem in ALDI-Filialen. Der Preis von 129 Euro liegt sicherlich im akzeptablen Bereich.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

EU plant schnellen Glasfaserausbau bis 2025 – Deutsche Telekom widersetzt sich

Die Europäische Union ist bei der Digitalisierung hinten dran, allen voran Deutschland. Während in weiten Teilen der Welt bereits Glasfasernetze

Google stellt das modulare Smartphone Project Ara offiziell ein

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, sein jüngstes Smartphone-Projekt einstellen zu wollen. Hierbei handelt es sich um Project Ara, hinter

Facebook testet Sound bei Autoplay-Videos

Videos in Facebook bekommen immer mehr Bedeutung. Nachdem das soziale Netzwerk seine Live-Videos eingeführt hat, folgten neue Werbeformen für die

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.