Planet of Tech

iOS 8 Beta 4 jetzt für Entwickler erhältlich

iOS 8 Beta 4 jetzt für Entwickler erhältlich

Von dem 2-Wochen Rhythmus hat sich Apple noch nicht verabschiedet. Seit gestern Abend ist die Beta 4 für iOS 8 für registrierte Entwickler erhältlich. Wie sonst auch ist das Update im Developer-Center oder als OTA-Update verfügbar.

IMG_0003 iOS 8 iOS 8 Beta 4 jetzt für Entwickler erhältlich IMG 0003 225x300Auf diese wohl größte Änderung haben viele gewartet. Apple hat eine neue App hinzugefügt, welche bereits auf der letzen WWDC vorgestellt wurde. Hierbei handelt es sich um die App mit dem Namen „Tipps„. In der App finden sich jede Woche sechs neue Tipps für iOS als kleine Anleitung. Die meisten hier vorgestellten Funktionen dürfen für langjährige Applenutzer bekannt sein, für alle, die jedoch sich noch nicht all zu viel mit iOS beschäftigt haben, bietet die App jedoch sicherlich nützliche Schnellinformationen. Im gleichen Zug hat Apple die App Bug Reporter wieder entfernt. Mit dieser App ließen sich Bugs melden, damit Apple wusste, was an den Betas noch fehlerhaft ist. Warum die App bereits entfernt wurde, darüber lässt sich nur spekulieren. Höchstwahrscheinlich wurde die App schlichtweg nur selten genutzt, zudem enthielt diese App selbst einige Bugs. Grund genug, diese App zu entfernen.
IMG_0004 iOS 8 iOS 8 Beta 4 jetzt für Entwickler erhältlich IMG 0004 225x300
Neben der Tipps-App wurde an der Oberfläche, genauer gesagt im Control Center, gefeilt und optisch überarbeitet. Die Oberfläche passt sich nun dem Hintergrund an und die schwarzen Rahmen wurden entfernt. Zu sehen ist dies auf unserem Bild.

IMG_0002 iOS 8 iOS 8 Beta 4 jetzt für Entwickler erhältlich IMG 0002 225x300
Selbst in der Einstellungen-App hat sich einiges getan. So kann nun im Datenschutzbereich Home Kit deaktiviert werden, sowie Handoff und die Kontaktanzeige im Multitasking-Bereich. Hinzugekommen ist das Einstellungsmenü Anzeige & Helligkeit, QuickType wurde umbenannt in Vorschläge. Eine sehr nützliche Option wurde im Bereich Datenroaming hinzugefügt: das sogenannte Europa-Roaming. Aktiviert man dieses, so wird das Roaming automatisch deaktiviert, wenn man Europa verlässt. Manche Verträge haben kostenlose Romanigtarife, welche in Europa gelten. Für diese ist diese Einstellung optimal.

Die Mail-App glänzt ebenfalls von zwei Neuerungen. So lassen sich nun die Streichgesten konfigurieren, womit sich Mails beispielsweise direkt als gelesen markieren lassen. Zudem findet sich nun der Ordner Heute in der Mail-Application wieder.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.