Planet of Tech

Adventskalender Tag 7: wenn der Speicherplatz knapp wird

TechnikSurfer Adventskalender Tag 7 adventskalender Adventskalender Tag 7: wenn der Speicherplatz knapp wird tag7Nachdem wir am gestrigen Nikolaus ein Tablet verlost haben, geht es heute im Adventskalender darum, euern Speicherplatz zu erweitern, sowie euer Tablet beziehungsweise Smartphone fernsteuerbar zu machen. Heute im Gepäck: drei Produkte, welche uns von Photofast zur Verfügung gestellt wurden. Um was es geht, erfahrt ihr hier.

 

Photofast iControl

Photofast iControl adventskalender Adventskalender Tag 7: wenn der Speicherplatz knapp wird i Control 1a 300x199Den Anfang des heutigen Geschenkes aus dem Adventskalender macht iControl von Photofast. Mit dem iControl von Photofast kannst du dein iPad oder iPhone fernsteuern. Das iControl verfügt auf der einen Seite über eine Musiksteuerung, mit welcher Musik und Videos gesteuert werden können. Mit dieser lassen sich die Lieder beispielsweise vor- und zurückspulen, aber auch anhalten. Hierbei handelt es sich also um eine vollwertige Steuerung, wie viele Applenutzer es von den Kopfhörern gewohnt sind. Auf der anderen Seite befindet sich eine Tastatur, mit welcher im Internet gesurft werden kann oder Mails verfasst werden können. Ein weiteres Feature: mit dem kleinen „Ding“ kann sogar telefoniert werden. Hierfür dient iControl als Telefonhörer. Auf Wunsch können in Control Kopfhörer eingesteckt werden. Darüber kann dann ebenfalls Musik via Bluetooth vom Applegerät gehört werden oder ebenfalls telefoniert werden.

Laut Herstellerangaben reicht eine Akkuladung für ca 15-20 Stunden Betrieb. Im Stand-Bye Betrieb soll eine Akkuladung sogar bis zu 400 Stunden reichen. An Bord ist der Bluetoothstandard 2.2 und das Ganze wiegt 45 Gramm.

 

Photofast Combo Kit für MacBook Pro

Photofast Combo Kit adventskalender Adventskalender Tag 7: wenn der Speicherplatz knapp wird              2013 03 06       4Bei dem zweiten Adventskalendergeschenk handelt es sich um das Combo Kit für das MacBook Pro. Hierbei handelt es sich um eine Speichererweiterung für das MacBook mittels einer microSD-Karte, welche in dem Kit allerdings nicht dabei ist. Hierbei handelt es sich um einen entsprechenden Adapter, in welchem die microSD-Karte untergebracht wird und anschließend am MacBook angeschlossen wird. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Schacht für eine normale SD-Karte.

Photofast Combo Kit adventskalender Adventskalender Tag 7: wenn der Speicherplatz knapp wird              2013 03 06       4Ist dieser nicht vorhanden, kann das Combo Kit dennoch verwendet werden, da es alternativ auch einen Miniusb-Stick gibt mit dem Standart 2.0. In diesen wird ebenfalls die microSD-Karte gesteckt und der USB-Stick wird anschließend am MacBook angebracht. Durch die kleinen Maße stört der Stick nicht am Gerät selber. Während der Adapter wegen den Maßen nur mit dem MacBook Pro 15 oder 17 Zoll kompatibel ist, könnte der USB-Stick auch für andere Geräte verwendet werden.

 

Photofast iFlashDrive 4 GB

Als das dritte Geschenk aus dem Adventskalender mit dem Türchen „7“ verlosen wir ein Produkt von Photofast, welches wir bereits auf dem TechnikSurfer getestet und schon einmal verlost haben. Hierbei handelt es sich um den iFlashDrive mit der Größe von vier Gigabyte. Dies ist eine Speichererweiterung, welche auf der einen Seite einen USB-Anschluss und auf der anderen Seite einen Lightning-Anschluss verfügt. Damit wird das Gerät mit einer Großzahl an Geräten kompatibel, darunter beispielsweise Windows oder Mac OS X. Neben Android kann iFlashDrive für iOS verwendet werden, wofür das Gerät eigentlich gedacht ist. iFlashDrive kommt im Apple design daher und ist sogar ein von Apple autorisiertes Apple Zubehör. Den Test für das iFlashDrive gibts -HIER-.

 

Teilnahme

Die Teilnahme an unserem Adventskalender läuft täglich gleich ab. Hier nochmals die Beschreibung:

  • Melde dich unten über Facebook oder deinem E-Mail Account bei Rafflecopter an.
  • Sammle so viele Entries wie möglich um deine Chance auf den Gewinn zu erhöhen!

 

Die Eintragung des siebten Tages unseres Adventskalenders beginnt am 07. Dezember um 0:00 Uhr und endet am 07. Dezember 2014 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird innerhalb von 48 Stunden gezogen und per E-Mail darüber informiert. Überprüfe dann dein E-Mail Postfach, da du eventuell unter den glücklichen Gewinnern sein könntest. Die Gewinner haben 24 Stunden Zeit auf die Gewinn-Benachrichtigung zu antworten, sollte dies nicht erfolgen wird jeweils ein neuer Gewinner gezogen. Kleiner Tipp: du wirst über folgende E-Mail Adresse informiert, weshalb du diese eventuell in eine WhiteList schreiben solltest: info(at)techniksurfer.de

 

Der TechnikSurfer wünscht dir viel Spaß und Glück bei der Teilnahme unseres Adventskalenders!

 

Rafflecopter – Teilnehmen am Gewinnspiel

[rafflecopter e419e81f16]

 

Die Teilnahmebedingungen findest du unter Terms and Conditions” im Widget. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Du nimmst an dem Gewinnspiel über unsere App teil? Dann klicke -HIER-, um zum Gewinnspiel zu gelangen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.