Planet of Tech

Adventskalender Tag 2: SD-Karte wird W-Lan fähig

aAdventskalender 2014 Tag 2 adventskalender Adventskalender Tag 2: SD-Karte wird W-Lan fähig tag2Wäre es nicht praktisch, wenn sich die Bilder von der Digitalkamera kabellos auf deinen Computer oder auf dein Smartphone übertragen ließen? Dies machen wir in unserem heutigen Adventskalendergeschenk gemeinsam mit Toshiba möglich, welche unseren heutigen Gewinn gesponsert haben. Na? Weisst du schon, um was es geht?

 

Toshiba FlashAir 8 GB

Heute verlosen wir in unserem Adventskalender eine Toshiba FlashAir SD-Karte mit acht Gigabyte Speicherkapazität. Bei der FlashAir Karte handelt es sich um eine gewöhnliche SD-Karte, welche um die W-Lan Funktionalität erweitert wurde. Dadurch lassen sich netzunabhängig Bilder direkt von der Digitalkamera an jedes W-Lanfähige Gerät übertragen, entweder mittels dem Webbrowser oder mit der speziellen App, welche es für iOS sowie für Android gibt.

Mithilfe des sogenannten „interne-pass-through“ Modus lassen sich die Bilder leicht im Internet teilen, während man mit dem W-Lan Netz der SD-Karte verbunden ist. In den Einstellungen kann man festlegen, welche Geräte sich mit der Speicherkarte verbinden dürfen und welche die jeweiligen Geräte sehen dürfen. Die zwei Gramm schwere Karte fährt automatisch in den Stand-By Modus, sobald kein Gerät mehr verbunden ist, damit diese so viel wie möglich Akku spart, da sich die SD-Karte Strom von dem Kameraakku abzweigt.

 

Selbstverständlich ist das W-Lan Netz der FlashAir verschlüsselt, wahlweise mit WPA oder WEP. Bei der W-Lan Übertragungsgeschwindigkeit handelt es sich um die Speed Class 10 und es sind jegliche Dateiformate möglich, wie unter Anderem JPG, MPG, RAM und viele weitere Dateitypen.

 

Teilnahme

Die Teilnahme an unserem Adventskalender läuft täglich gleich ab. Hier nochmals die Beschreibung:

  • Melde dich unten über Facebook oder deinem E-Mail Account bei dem Tool Rafflecopter an.
  • Sammle so viele Entries wie möglich um deine Chance auf den Gewinn zu erhöhen!

 

Die Eintragung des zweiten Tages unseres Adventskalenders beginnt am 02. Dezember und endet am 02. Dezember 2014 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird innerhalb von 48 Stunden gezogen und per E-Mail darüber informiert. Überprüfe dann dein E-Mail Postfach, da du eventuell unter den glücklichen Gewinnern sein könntest. Die Gewinner haben 24 Stunden Zeit auf die Gewinn-Benachrichtigung zu antworten, sollte dies nicht erfolgen wird jeweils ein neuer Gewinner gezogen. Kleiner Tipp: du wirst über folgende E-Mail Adresse informiert, weshalb du diese eventuell in eine WhiteList schreiben solltest: info(at)techniksurfer.de

 

Der TechnikSurfer wünscht dir viel Spaß und Glück bei der Teilnahme unseres Adventskalenders!

 

Rafflecopter – Teilnehmen am Gewinnspiel

 

[rafflecopter e419e81f8]

 

Die Teilnahmebedingungen findest du unter Terms and Conditions” im Widget. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Du nimmst an dem Gewinnspiel über unsere App teil? Dann klicke -HIER-, um zum Gewinnspiel zu gelangen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


  1. Sabine
    Sabine 1 Dezember, 2014, 21:43

    ….da bin ich zu früh hier gelandet, freue mich schon auf Morgen ;-)

    Reply this comment
    • Moritz Krauss
      Moritz Krauss Author 1 Dezember, 2014, 21:51

      Lieber zu früh als zu spät, nicht :). Kann ja nicht schaden.

      Einen schönen Abend.

      Viele Grüße Moritz

      Reply this comment
  2. www.av100.de
    www.av100.de 2 Dezember, 2014, 13:07

    Wenn ich das dann mit dem Rafflecopter kapiert habe bin ich bestimmt dabei.
    So eine Wlan SD Karte ist doch cool. Wusste gar nicht das es sowas gibt.

    Grüße
    Lothar

    Reply this comment
    • Moritz Krauss
      Moritz Krauss Author 2 Dezember, 2014, 13:46

      Hallo Lothar,

      ich hoffe, du hast die Funktionsweise nun verstanden :D. Wenn nicht, einfach wie bereits gesagt melden ;).

      Freut mich sehr, wenn dir unser heutiger Gewinn gefällt und drücke dir die Daumen.

      Gewinnspielreiche Grüße aus dem Schwabenländle

      Moritz

      Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.